Wozu gehört ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bin ein Sex-habender 63%
Bin ein Incel (lebe unfreiwillig Sexlos) 26%
Bin ein Volcel (lebe freiwillig Sexlos) 11%
markboy  02.04.2024, 12:29

Bei den Begriff "Incel" geht um mehr als unfreiwillig, sondern auch um Frauenfeindlichkeit mit der Überzeugung ein Recht auf Sex zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

Kingofincels0
Fragesteller

Nein ist kein Bestandteil der Definition

5 Antworten

Bin ein Volcel (lebe freiwillig Sexlos)

Ich hätte manchmal schon Lust auf Sex, aber nur innerhalb einer Beziehung und die ist mir aktuell zu kompliziert.

Bereits solche Einteilung in Kategorien ist idiotisch. Typisches Incel - Geseiere ...

Ich hatte lebenslang kein Problem damit Frauen für einvernehmlichen Sex zu finden.

Ändere Dich, Dein Auftreten, Dein Verhalten und Dein Selbstbewußtsein, dann hast Du auch einvernehmlichen Sex.

Kingofincels0
Fragesteller

Warum sollte ich mich ändern, und nicht die Frau. Finde ich unfair.

Ich will eher ich selbst sein

Kingofincels0
Fragesteller
@Vanaheim

Doch ich werde weiter und noch viel lauter jammern, weil das nicht gerecht ist

tomaushamburg  02.04.2024, 10:34
@Kingofincels0

Du schriebst:

Warum sollte ich mich ändern, und nicht die Frau. Finde ich unfair.
Ich will eher ich selbst sein

und dann über mangelnde Empathie herumweinen --> Heulsuse

Dorabella824560  02.04.2024, 11:48
@Kingofincels0

Warum sollte sich irgendeine Frau für dich ändern? Frauen wollen auch sie selbst sein. Frauen sind lieber Single als sich für einen Mann zu verbiegen.

Bin ein Incel (lebe unfreiwillig Sexlos)

Ich ändere meine Antwort
Ich habe zwar unfreiwillig keinen Sex, weil ich querschnittsgelähmt bin. Ich sehe mich aber nicht als Incel, weil das Wort noch einen anderen Hintergrund hat.

Punktundschluss  02.04.2024, 10:22

Achso und deswegen hasst du Frauen?

markboy  02.04.2024, 12:16
@Punktundschluss

OK, ich habe den Begriff zuvor noch nie gehört. Ich dachte es geht hier nur um unfreiwillig kein Sex haben. Doch anscheinent geht es in der Tat auch um Frauenfeindlichkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

Davon distanziere ich mich klar. Im Gegenteil, ich sehe das in einigen Bereichen wie in der Politik Frauenquoten sinnvoll ist und sehe auch das gendergerechte Sprache einen Sinn hat.

Bin ein Sex-habender

Es ist eine Entscheidung, kein Urteil, dass man von Geburt an hat.

Bin ein Sex-habender

Leben ist zu kurz um es anders zu machen