Wovon macht ihr Frauen es abhängig ob ihr euch mit einem Mann auf ein Date trefft?

9 Antworten

So wie die Männer sind die Frauen auch sehr unterschiedlich. Für mich spielt Vieles eine Rolle, das Aussehen, die Art wie man angesprochen wird, in welcher Situation das passiert...

Der erste Eindruck ist einfach eine Gefühlssache, wenn es sich richtig anfühlt dann kann es sein, dass man sich auf ein Date einlässt. Der berühmte erste Eindruck lässt sich nicht rational erklären. Zudem muss man auch gerade einen "Nerv" dafür haben. Wenn man im Stress ist, hat man eventuell gar keinen Sinn für so was.

Bitte? Es gibt riesige Unterschiede, wenn du es noch nicht gemerkt hast.

Aussehen, Höflichkeit, Stimmenlage etc pp. Und meist sind es eher glückliche Situationen und weniger dass Frauen auf der Straße ein Date annehmen.

Auf den ersten Blick sind doch vielen Männer gar nicht so verschieden.

Sicher, dass das nicht absolut falsch ist?

Meiner Erfahrung nach sehen Menschen allgemein extrem unterschiedlich aus, gerade auf den ersten Blick.

AbbyAaliyah  07.11.2019, 12:53

Das ist genau das, was ich auch sofort dachte! 😆🖒

Waldmaennlein
Fragesteller

Aber Frauen kommt es ja angeblich nicht auf das Aussehen an. Und in der höflichen Frage nach einem Date gibt es nicht so krass viele Varianten.

dominant  07.11.2019, 13:15
@Waldmaennlein

Oh, das sehe ich ganz anders. Da gibts genau so viele Varianten wie es Begegnungen gibt...Es sei Man(n lernt ein paar vermeintlich schlaue Sprüche und glaubt die pauschal anwenden zu können.( na ja können kann er, das ggf. schon.......)

Johnny1701  07.11.2019, 13:17
@Waldmaennlein
Aber Frauen kommt es ja angeblich nicht auf das Aussehen an.

Angeblich? Wie kommst du darauf?

Man sieht oft Paare, wo der Mann schlank oder sportlich ist und die Frau dicklich. Umgekehrt ist es viel seltener. Also müsste man doch eher annehmen, dass Frauen stärker auf das Aussehen achten, als Männer.Wie kommst du also zum gegenteiligen Schluss?

Und in der höflichen Frage nach einem Date gibt es nicht so krass viele Varianten.

Du kannst noch so höflich sein, was hat das mit deinem Aussehen oder deinen Chancen zu tun?

Es kommt in so einem Fall definitiv als erstes auf die Optik an. Wer da was anderes behauptet,der lügt. Neben der Optik kommt es aber auch stark auf die Ausdrucksweise an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldmaennlein
Fragesteller

Stimme oder Wortwahl?

dominant  07.11.2019, 13:21
@Waldmaennlein

Beides und darauf ob, das mit dem Gesamtbild stimmig und authendisch ist.

Alinainana  07.11.2019, 15:38
@dominant

Genau,beides. Aber da man ja in den meisten Fällen von fremden Menschen angesprochen wird,ist das eben meiner Meinung nach eine recht oberflächliche Situation/Entscheidung. Aber wenn man als Mann von einer Frau unerwartet angesprochen wird,entscheidet man doch nach den selben Kriterien oder nicht?

Ka bin da wohl etwas altmodisch? Wenn mich ein Fremder anspricht um ein date zu bekommen, würde ich ablehnen.

Habe da allerdings auch gewisse 'Negativ Erfahrungen' in Bezug Fremde und ansprechen.