Wort mit zwei a am Ende?

6 Antworten

Der Titel deiner Frage passt nicht zum Inhalt. Oder ich verstehe die Frage nicht richtig. Ein Wort, das auf aa endet, gibt es nicht. Jedenfalls kenne ich keines. Da fallen mit nur Bezeichnungen wie Judäa ein, aber das ist ja nicht ganz das, was du suchst. Solche Eigennamen gibt es aber durchaus, wie etwa die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch.

Was ist eine Wortzusammensetzung mit vier gleichen Buchstaben? Suchst du also ein Wort, in dem das a viermal aufeinanderfolgt? Dann hätte ich gern noch einen Judäaaal zum Nachtisch!

SchwarzerPetr
Fragesteller

dann hastes doch noch richtig vastanden. gude nachd.

dieta

Nausikaa

Prinzessin der Phäaken in der "Odyssee"  :D

SchwarzerPetr
Fragesteller

Nausikaaaal gibts das?

Ranzino  26.03.2017, 12:12
@earnest

Hmm ?  Er meinte einen Aal mit Nausikaa davor.

Wobei man sagen muss, dass die junge Dame kein extra langes "aaaaaaah" in Namen führt, sondern mit "a-aa"  ausgesprochen wird. Ist wie bei "300", wo die letzte Szene die Schlacht von Platää beschreibt, was auch 2 einzelne Buchstaben sind.

Nizzaallee

Straßenname in Aachen

Da fällt mir nur als Eigenname die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch ein.

Sanaa, die Hauptstadt des Jemen.