Word: 15.000 Zeichen mit Schriftgröße 12 - wie viele Seiten sind das?

3 Antworten

Das kannst du selber testen. Gib in einem leeren Dokument =Rand(15,10) ein.

gehe bei Word 10 auf Überprüfen-> Wörter zählen. Da kannst du sehen Zeichen mit Leerzeichen. Es werden mehr als 15000 sein. Lösche so viele Zeilen damit du auf 15000 Zeichen kommst. Wenn du zur letzten Zeile scrollst, siehst du unten auf welcher Seite du bist. Ich komme auf 5 Seiten.

Doch sind ca 4 Seiten.

Hallo,

hab's gerade mal mit der Schriftart Calibri getestet, Zeilenabstand 1, Schriftgröße 12, Text: Lorem ipsum ..., jeweils 4 Seiten.

Ergebnis
  • ohne Leerzeichen: 13.996
  • mit Leerzeichen: 16.362

Selbiges wie oben, nur mit Zeilenabstand 1,5:

Ergebnis
  • ohne Leerzeichen: 9.368
  • mit Leerzeichen: 10.948.

Fazit: Das stimmt schon so.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.