Woran leidet die Bevölkerung im 2 Weltkrieg??

4 Antworten

hunger, angst, enorme geldkrise (geld hat kein wert mehr) , sorgen um die zukunft

ManuFragen  01.05.2023, 17:53

ps danke für den stern

Unter Angriffen von den feindlichen Soldaten!

Die OstEuropäer wurden von den Deutschen massakriert, wie auch Ostdeutsche später von russischen Soldaten. In anderen Staaten haben die Deutschen eher drangsaliert, wenn es keine Juden, oder Attentäter waren. Ansonsten wurden die Deutschen iwann bombardiert, vor allem mit Brandbomben.

Diese fürchterlichen, teilweise völlig unnötigen und verbrecherischen Bombenangriffe der Alliierten. Habe erst neulich Fotos von zerbomten Häusern in Newcastle gesehen. Was hatten die Nazis da oben überhaupt zu suchen? War doch klar, das sowas Hass ohne Ende schürt.

Hunger oder "Bleivergiftung"! 🙁