Woran erkennt man Nieren Probleme?

4 Antworten

Bei Nierensteinen merkt man es durch heftige Koliken

Bei Nierenbeckenentzündung durch Schmerzen beim Wasserlassen und Fieber

Bei Niereninsuffizienz je nach Stadium durch großen Durst, große Harnmengen, hoher Blutdruck und später nachlassende Urinmenge, bis sie fast ganz ausbleibt, Übelkeit, Erbrechen, bräunlich-gelbliche Hautfarbe und nach Urin riechender Atem. Spätestens dann muss dialysiert werden, sonst stirbt man.

Curasanus  03.02.2020, 11:13

... und starken Juckreiz.

Symptome bei einer Nierenerkrankung sind zum Bespiel:

Harndrang, Fieber, Bluthochdruck, Schmerzen in den Körperflanken

Du solltest lieber zu einem Arzt gehen und dich kontrollieren lassen! Gute Besserung

Beispielsweise bei zu viel/zu wenig Urinabgabe und Blutdruckproblemen.