Woran erkennt eine Frau, dass ein Mann eine Frau kennenlernen möchte und mehr als nur Freundschaft will?

12 Antworten

Wenn die Frau nicht die Gedanken des Mannes lesen kann, muss sie ihn fragen um dies in Erfahrung zu bringen.

Es gibt keine allgemeingültigen Verhaltensmuster, Gesten u.o.ä. in diesem Fall und wer Verhaltenspsychologie nicht studiert hat, sollte sich nicht anmaßen die Zeichen die es gibt zu erkennen zu glauben.

Viel besser wäre es die ganze Sache einfach locker zu sehen und zu genießen was man hat. Den Rest lässt man am Besten einfach auf sich zukommen.

Ach ja, kommt jetzt wieder die typisch weibliche Erwartungsfrage?
Damit Frau es sich wie so oft, einfach machen kann, nur abwarten oder erkennen können muss, ob der Herr für alle ihre diversen Erwartungen geeignet wäre.
Denn Frau möchte nicht erst lange kennen lernen, sondern am Besten gleich diverse Erwartungen befriedet sehen.

Wie meist erwartet wird, soll natürlich immer der Mann die passenden Anfänge machen, Frau nur beobachten, begutachten muss, sonst rein gar nichts.

Hiermit wurde genauestens beschrieben, was darunter zu verstehen ist, wenn es heißt, Frauen suchen sich ihre Männer immer selbst aus!

Habe ich etwas vergessen zu betrachten, zu erwähnen?

Bambo12345  19.01.2021, 05:00

Es stimmt purer

Schmerz

Die frau die du über alles liebst selbst wenn sie dich auch liebt würde kein einziges Wort sagen und es ist fast schon eine Qual

Yuena  19.01.2021, 05:45

ich finde es ist irrelevant wer den ersten Schritt macht. Wichtig ist nur, dass man den macht, wenn man Interesse hat. Sonst kann dein Gegenüber ja nie was wissen.

Wäre mein Freund nicht auf mich zugegangen, wären wir nie zusammen gekommen. Nicht, weil ich mich sonst nie getraut hätte. Ich ging einfach von aus, er war vergeben, weil er als einziger von dem Freundeskreis meines Kumpels nicht direkt auf mich ‚gestürzt‘ ist. Daher dachte ich erst (weil er ohnehin auch so gut aussieht) er wäre wahrscheinlich eh vergeben. Er hat erstmal abgewartet, wie ich von der Art her so drauf bin und kam später erst auf mich zu.

Andererseits hatte ich früher auch oft Männer kontaktiert und den ersten Schritt gemacht, wenn ich jemanden interessant fand. Die Männer waren immer irritiert und fanden es weniger toll. Sobald ich das sein ließ, kamen sie plötzlich alle an. Das war mir dann auch zu blöd.

viele Männer scheinen aber auch selber erobern zu wollen.

realistir  19.01.2021, 15:19
@Yuena

Irritiert weil du den ersten Schritt gemacht hast, kann ich mir nicht vorstellen! Es sei denn, mit so einem ersten Schritt hätte niemand gerechnet.Ich habe nur 3 Erlebnisse, in denen jeweils die Frau den ersten Schritt machte.

Zwei Frauen sprachen mich an, als ich in einer Unterhaltung war. Sagte ihnen, es wäre der momentan ungünstigste Zeitpunkt, sie sollte einfach öfters hier sein, oder Kontaktdaten ermöglichen. Die 3te fragte ob ich Zeit und Lust hätte. Auf was fragte ich, dann kam zuerst auf nette Unterhaltung. Etwas später kam dann, ob ich Mann für gewisse Stunden sein könnte. Als ich dann fragte, ob Mann dafür nicht ungebunden sein sollte, zichte Sie undamenhaft schimpfend ab.

Wie hast du die Männer irritiert, womit kamen die nicht zurecht? Wäre das heute immer noch so, dann sollten wir daran mal was ändern, Männer emanzipieren. Hättest du dafür Konzepte?

Yuena  19.01.2021, 18:45
@realistir
Irritiert weil du den ersten Schritt gemacht hast, kann ich mir nicht vorstellen! Es sei denn, mit so einem ersten Schritt hätte niemand gerechnet. Ich habe nur 3 Erlebnisse, in denen jeweils die Frau den ersten Schritt machte.

Das war aber so. Und die Männer waren auch nie sonderlich begeistert darüber. Ich hatte nie ein Problem damit den 1. Schritt zu machen, wenn mich der Mann damals wirklich interessiert hatte. Allerdings war das für die Männer immer ein "Problem". Sie waren davon nicht angetan. Habe ich mich distanziert, waren sie plötzlich interessiert.

Zwei Frauen sprachen mich an, als ich in einer Unterhaltung war. Sagte ihnen, es wäre der momentan ungünstigste Zeitpunkt, sie sollte einfach öfters hier sein, oder Kontaktdaten ermöglichen. Die 3te fragte ob ich Zeit und Lust hätte. Auf was fragte ich, dann kam zuerst auf nette Unterhaltung. Etwas später kam dann, ob ich Mann für gewisse Stunden sein könnte. Als ich dann fragte, ob Mann dafür nicht ungebunden sein sollte, zichte Sie undamenhaft schimpfend ab.

Und das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Ansprechen ja, aber für "gewisse Stunden" ist mir tatsächlich neu.

Wie hast du die Männer irritiert, womit kamen die nicht zurecht? Wäre das heute immer noch so, dann sollten wir daran mal was ändern, Männer emanzipieren. Hättest du dafür Konzepte?

Das war vor 1-2 Jahren, jetzt bin ich ja glücklich vergeben und suche keinen Kontakt zu anderen Männern. Sie kamen damit nicht zurecht, dass ich die Zügel in die Hand nahm. Treffen vorschlug, Unternehmungen, die Unterhaltung führte, Komplimente machte, Interesse eben von meiner Seite aus bekundete usw. Ich glaube, sie fühlten sich dadurch "entmännlicht" und hatten somit auch keine Jagdtriebe, die Frau irgendwie überzeugen oder erobern zu 'müssen'. Weil immer erst dann, sobald ich passiv wurde (weil ich das Interesse verlor) und mich distanzierte, kamen sie plötzlich wieder an. Aber dann war bei mir der Ofen aus. Da wollte ich nicht mehr. Das ist mir zu albern gewesen. Entweder man hat Interesse und kommuniziert es direkt oder man lässt es. Aber ein wischiwaschi hin und her war mir schon immer zu unreif.

Viele Männer von heute sind viel zu unsicher und ohne Selbstbewusstsein. Viele wissen auch gar nicht, was sie wollen. All die Dinge, die gerne Frauen vorgeworfen werden, trifft heutzutage in vielen Fällen auf Männer zu.

Daran müssen die betroffenen Männer arbeiten. Das kann kein anderer ändern außer der Betroffene selbst.

realistir  20.01.2021, 18:08
@Yuena

Interessant. Tja, ich kann nicht beurteilen ob den Männern das Selbstbewusstsein fehlte, oder die nur Jagdtrieb kannten. Ich hätte gerne erlebt, wie Frau gewisse Dinge angehen würde, was sie wie einrichtet, und ob Mann begreifen kann, was gewollt, erwartet wird. Zu viele Männer interessiert anscheinend nur was sie wollen. Was Frau wollen könnte, begehrt, wie begehrt scheint etliche nie interessiert zu haben.

Nur, du bist, warst die große Ausnahme. Welcher Mann hätte mehrmals so was wie dich erleben können? Männer könnten höchstens daran arbeiten, wenn der Bedarf größer wäre.

Ach so, bevor ich es vergesse, nicht hinterfrage. Welcher Mann kann heutzutage noch sicher sein? Jede xbeliebige Berührung oder jedes xbeliebige Wort kann jede Frau als Belästigung werten, auslegen, kund tun.

Das fängt schon bei Komplimenten und Zweideutigkeiten an.
von der Mimik und Gestik her sind die Männer sowohl alleine als auch in der Gruppe mehr auf einen fixiert. Stellen mehr Augenkontakt her bzw. Schauen einen mehr an. Lächeln dabei einen auch viel an oder grinsen über beide Ohren. Sie sind an deiner Person interessiert, stellen auch mal Fragen. Suchen Körperkontakt.
Wenn man bei bem date z.b. sich gegenüber setzt dann sind die Männer auch mit dem Körper zu dir geneigt. Also drehen sich nicht halb weg oder lehnen sich auch nicht komplett zurück, das würde eher für mehr Distanz sorgen.

Sie ahmen sogar unterbewusst deine Bewegungen nach. Trinkst du ein Glas Wasser, macht er es im Anschluss auch usw. das passiert wirklich, ohne dass man(n) es merkt. Das ist ein Zeichen von Sympathie.

Er würde dich auch sehr gerne küssen wollen.

wenn man sich besser kennt necken sie einen viel, man lacht viel gemeinsam und es ist auch eher ein liebevolles Necken.

Das habe ich alles gelesen, beim Daten und Kennenlernen drauf geachtet und alles traf bei meinem Freund zu. 👌😋

Ja, die gibt es. Er schaut ihr tief in die Augen/ Er strahlt sie lächelnd an/ Er steht vor ihr, zeigt seine (verhüllte) breite Brust, schiebt am besten noch die Hände in den Hosentaschen, um sie auf diese spezielle Körperzone hinzuweisen./  In einem Gespräch zeigen seine Füße  (oder der linke Fuß) in ihre  Richtung.

LG

männer möchten eine frau immer kennenlernen und sie möchten mit diesen frauen auch ins bett

das liegt in der natur der männer, sie haben den auftrag ihren samen großzügig zu verteilen

ein mann sucht instinktiv eine gebährfähige frau dagegen kann sich kein mann wehren, ist natürlich

frauen tun das genauso nur unterliegen sie ihren hormonen und ihrem zyklus und wenn sie ihre fruchtbaren tage haben sind auch frauen aktiver auf männer oder partnersuche

das problem liegt daran das wir unsere körper nicht mehr bewußt leben und vieles für normal halten und das wir nicht auf die signale unseres körpers achten

doch unsere körper sind sehr verläßlich und unsere stimme sagt uns auch was richtig oder falsch ist, nur hören wir zu selten darauf

wenn eine frau das gefühl hat ein mann begehrt sie dann wird das auch so sein

wir bekommen ständig signale von unserem gegenüber und unser unterbewußtsein weiß auch damit umzugehen