woran erkenne ich dass ich schlauer bin als mein umfeld? ich habe oft das gefühl dass meine dates viel dümmer sind als ich woran erkenne ich einen höheren iq?

6 Antworten

Ich würde das mit dem IQ-Test sein lassen. Da sind schon einige, die ihr gesamtes Umfeld als "dumm" bezeichnet haben, von ihrem hohen Ross gefallen.

Und selbst wenn du einen "hohen" IQ haben solltest, wenn du damit auch noch hausieren gehst und es jedem an den Kopf knallst, was für ein schlaues Bürchen du doch bist und alle anderen deshalb dumm, bleibt dir auch irgendwann nur noch die Illusion über die Überlegenheit eines hohen IQ's. Denn alle anderen werden das Verhalten nicht immer mitmachen.

Es gibt wirklich wichtigeres im Leben als Intelligenz und auf Augenhöhe mit deinen Mitmenschen zu sein ist wirklich nicht das Schlechteste, was dir passieren kann. Da bricht dir kein Zacken aus der Krone.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Dazu brauchst du keinen IQ - Test und dein Verstand wird dir zeigen, ob deine Date wirklich dümmer sind .

Wer stellt die schlaueren Fragen und wer beantwortet sie intelligent?

Es kann auch sein, dass deine Date merken, dass sie lieber nicht diskutieren und dann lieber nichts mehr sagen und denkst dann, dass sie dümmer sind.

Eigentlich sollte man schon anhand vom Schreiben vor einem Date merken, wie sich jemand ausdrückt, welches Deutsch er benutzt und und und, ob ein guter IQ vorhanden sein könnte..

schlau

  1. die Fähigkeit besitzend, Vorteile für sich auszunutzen, seine Absichten mit geeigneten Mitteln, die anderen verborgen sind oder auf die sie nicht kommen, zu erreichen
  2. "er ist ein schlauer Bursche"

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber alljene Personen, die von sich selbst behaupten, dass sie schlauer als ihr gesamtes Umfeld seien, sind dann meistens die mit dem unterdurchschnittlichen IQ xD

Kaleopan  24.10.2021, 12:52

Und der Rest hat damit Recht.

Lady41  24.10.2021, 13:51

Richtig ein intelligenter Mensch ist intelligent genug, um zu Wissen, das es absolut dumm ist zu behaupten man sei intelligenter als andere oder die meisten.

Generell wenn dir Dinge leichter fallen als Anderen.