Womit kann man Handcreme ersetzen?

6 Antworten

olivenöl! ab und zu mal das öl mit zucker vermischen und auf den händen verreiben (wie ein peeling), nach dem abwaschen braucht man dann nicht mehr eincremen. für einen angenehmen geruch kann man ein tropfen etherisches öl(zitrus vermeiden)dazu geben und es riecht dann auch noch angenehm. wenn vorhanden: ein blatt von aloe vera barbadensis miller abschneiden, aufschneiden und das feuchte innere auf die hände schmieren. zieht sofort ein. (Ps: nach längerem gebrauch von vaseline können die hände mehr austrocknen und die schreien dann irgendwann nach mehr vaseline.)

Im Endeffekt kannst du alle Cremes benutzen, die du noch im Hause hast. Auch Vaseline bringt Besserung (aber auf Dauer nicht empfehlenswert!). Ansonsten ein Speiseöl nehmen. Oder auch einen Lippenpflegestift.

Irgendetwas, was fettig und/oder feucht ist, wirst du doch bestimmt im Haus haben.

Zur Not Schmierkäse oder Margarine/ Butter. ;-)

Mische Olivenöl mit Honig im gleichen Verhältnis. (z.B. 1 Teelöffel von Beidem) Dann schön einreiben, vielleicht 2 Waschlappen überziehen (wenn die Finger klebrig sind klingelt bestimmt das Telefon), 5min einziehen lassen. Die perfekte Kur für die Händchen...

Das ist ok, bis morgen die Geschäfte offen sind.

Schau mal in Deine Küche was da so alles ölig und fettig ist. Aber nicht zu viel davon nehmen da es nicht so gut einzieht wie eine Handcreme.

Hast du Vaseline da?..das geht auch..unter Umständne auch ein paar Tropfen Öl