Wollt ihr Weltfrieden?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

30 Antworten

Ja

Ja! Und Bibel verspricht, dass es Wirklichkeit wird.

Lies Psalm 46:9 "Kriege läßt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde.Den Bogen zerbricht er, und den Speer zersplittert er; Die Wagen verbrennt er im Feuer."

Lies Jesaja 2:4 "Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen."

Ja

Es ist wie das Sinn des lebens soweit zukommen, weil wir alle Brüder und Schwestern sind. Jeder mensch ist gleich und sollten die gleichen rechte und pflichten haben und niemand sollte ausgegrenzt werden. Viele von uns kämpfen darum seit vielen jahren und werden sich von anderen negativen äusserungen nicht beirren lassen. Es wird zwar noch lange dauern aber die globalisierung ist ein wichtiger Schritt in die Richtung. Wer hätte vor jahren gedacht, dass sich der Warschauer Pakt auflösen würde und die berliner mauer abgerissen würde? Die Weltwirtschaftskriese macht doch deutlich, dass wir nur zusammen überleben können und aus der Geschichte sollten wir gelernt haben, dass kriege zu nichts führen. Oder ist einer von Euch bereit für das vaterland und für nato oder Europa zu sterben?

PatriceKongo  15.04.2011, 22:31

... "wir" haben doch Krieg gegen Jugoslawien geführt !

Nur dass - ganz maßgeblich auch Kanzeler KOHL diesen Krieg und sogar den jugoslawischen Bürgerkrieg angezettelt hat - das haben uns die Medien, die uns den Haß gegen Serben eingetrichtert haben, nie erzählt!

Nein

wink
Ich bin gegen Weltfrieden, da er mir 1.) irrational erscheint, weil ich an das natürliche Gewaltbedürfnis des Menschen glaube und b.) dieses auch für befriedigenswert und nicht unterdrückbar halte.
Und jetzt haut mich.

Nein

Die Welt verlangt nach Krieg! Nur Krieg schützt uns vor Ausbeutung und Absolutismus, wenn die Volksstaatlichen Maßnahmen versagen. Ich bin absolut für Krieg.

Ja

Ja logisch - aber solange es große Konzerne gibt die sich weltweit durchkämpfen wollen und am Krieg profitieren, wird sich das nciht vermeiden lassen - zumal die ja auch die TV-Sender u.a. Medien kaufen um Kriegshetze zu machen ... die ja immer wieder funktioniert !  siehe Hetze gegen Serben im Jugoslawienkrieg, im Irakkrieg, afghanistankrieg oder jetzt im Libyenkrieg  !

Ihr glaubt doch alle was die Medien sagen - stimmt es oder nicht?

Ihr lacht doch, wenn unsere Medien  "den verrückten brutalen Diktator" Gaddafi mit dem Schirm im Auto, in einem Haus zeigt   - oder?

... und zwar völlig unhinterfragt !!  stimmt doch !!  oder?

logisch - eine Antwort auf eventuelle Fragen würdet Ihr sowieso (fast) nie zu hören kriegen - wozu also fragen und denken ?

Die Welt klatscht Beifall, während die CIA Libyen ins Chaos stürzt -
http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=4133