Wollt ihr Jugendliche und Schüler eine Kleiderverordnung und Uniformen an eurer Schule haben?

Hier sind ausschließlich aktuell Jugendliche und Schüler gefragt

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

9 Antworten

Nein

Jeder soll tragen dürfen was ihm gefällt und worin er sich auch wohlfühlt.

Uniformen finde ich sehr schlecht:

Da wir in Deutschland kein einheitliches High-School-System haben, könnten Uniformen sogar zu Mobbing und zur Stigmatiesierung führen. Wenn man sofort die Schule der Person erkennt, auf die sie geht, wird es auf jeden Fall viel mehr Mobbing geben.

Bitte denkt einmal darüber nach!

Nein

ich finde sowas ziemlichen quatsch! es gibt keinen grund kleider zu verbieten. jeder soll anziehen was er will. ich brauche keinen der mir sagt was ich anziehen darf und was nicht! ich kann selber entscheiden was gut ist und was nicht. ich frage mich warum immer alles einheitlich und gleich sein soll. wie währs mit individualität und frohsinn statt angepasstheit und einheitlichkeit?

Respekt: wer mir mit respekt oder höflich kommt: nein, das ist für mich keine sache der kleidung! endweder ich bin höflich/ habe respekt oder ich tuhe es nicht! daran ändert die kleidung nichts!

mobbing: wer wirklich permanent andere mobbt der wird sich dann eben einen anderen grund suchen. solche menschen ziehen sich alle möglichen gründe aus der nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
Ja

Hab aus versehen falsch abgestimmt. ^^' Ich habe eigentlich kein Problem mit Uniformen, aber ich ich finde Uniformen brauchen wir echt nicht und wenn es an einer Schule eingeführt wird, muss es ja jeder machen. Es gibt bestimmt Leute, die sich in Uniformen nicht wohlfühlen

Nein

Hiii,

Ne,will ich auf keinen Fall.Jeder soll eben das tragen womit er sich wohlfühlt.Es hätte sicher auch bei einer Uniform Vorteile,aber würde ich trotzdem nd wollen und könnte mir des auch nd vorstellen.😃😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻
Nein

Nein, nichts von beidem! Jeder soll tragen, was ihm gefällt.