Wolf im Schafspelz und Schaf im Wolfspelz?

2 Antworten

Eigentlich stammt dieser Spruch schon aus der Bibel. Einer genaue Erklärung über Entstehung und Bedeutung findest du bei Tierchenwelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

Es ist beides Mimikri, als Nachahmung. Eine Form der Tarnung.

mrfwtb
Fragesteller

Wäre das eine nicht Locktracht? vielen dank :)

TheKn0wledge  20.10.2015, 20:50
@mrfwtb

Mimikri wäre alles mögliche. Mal Tarnung vor dem Opfer, mal Tarnung vor dem Angreifer, mal Abschreckung von Fressfeinden, mal Anlocken von Beue. Und das hier beschriebene ist eindeutig Mimikri.