Wokreinigung

5 Antworten

Aus welchem Material besteht die Wokpfanne? Ist sie innen beschichtet? Kannst du die "Rostflecken" fotografieren und hier einstellen? Die bisherigen Antworten (bis auf das Märchen "Rost ist kein Problem") sind schon richtig, aber nur sehr generell. Ich würde dir genre einen spezifisch richtig Rat geben.

Spül ihn nicht mit Wasser und Spülmittel, mach ihn heiß, schütte ein wenig Wasser rein, koch es auf, reib ihn mit einem Küchentuch sauber. dann ein paar Tropfen Öl rein und nochmal ausreiben. Fertig.

Je nach Material fettet man den Wok ein nach der Reinigung und stellt ihn weg. Das vermeidet auch Rost!

Einmal heiss auskochen mit einer speckschwarte neu einreiben und wok noch einmal kurz erhitzen