Wohnwagen Zulassen

2 Antworten

Ja, so ist es, Versicherung für Wohnwagen gibt es meiner Erfahrung nach am günstigsten bei der HUK. Mußt Du halt mal mehrere Versicherungen anrufen.

I.d.R. reicht eine Haftpflicht, je nachdem, wieviel Dein Wohnwagen noch wert ist und welches Risiko Du tragen willst. Wenn Du keine Teilkasko hast und wird geklaut oder brennt ab, dann ist er eben weg und Du mußt sehen, wie Du klar kommst.

Meiner ist noch ca 6000 EUR wert und ich trage das Risiko selbst, wen weg dann weg, dafür zahle ich im JAhr auch nur 14 EUR Haftpflicht und 52 EUR Steuern,

Kennzeichen wird 10-15 Euro kosten

Die Zulassung mit Papieren usw ca 30.-

Versicherung brauchst halt vorher noch (eVB-Nummer) - was die versicherung für Wohnwagen kostet weiß ich nicht, ist aber sicher sehr viel günstiger als für ein Auto.