Wohnformen im Studentenwohnheim?

2 Antworten

Frage dazu am besten Mal beim Anbieter nach.

Grundsätzlich bedeutet "in WG", dass man sich Küche und z.T. Bad und Toilette mit anderen Bewohnern teilt.

Die Unterscheidung zwischen Zimmer und Appartement würde ich darin sehen, dass ein Zimmer nur ein Zimmer ist, eine Appartement aber durchaus mehrräumig sein kann.

Außerdem gehe ich z.B. bei "Appartement in WG" davon aus, dass man sein eigenes Bad hat und man sich die Küche teilt.

Aber wie gesagt: Es gibt praktisch alle möglichen Formen, weshalb du dich besser nochmal beim Anbieter erkundigst.

Einzelzimmer = Zimmer auf einem Flur im Wohnheim, Gemeinschaftsküche und Bäder

Appartement = ein Zimmer mit eigener Küche und/oder Bad

Einzelzimmer in einer WG ist einfach eine normale WG. Also eine Wohnung wo jeder Bewohner sein eigenes Zimmer hat und Küche und Bad zusammen genutzt werden.
Bei Appartements in einer WG wird es wohl ähnlich sein.

Am besten fragst du aber einfach bei der Wohnheimverwaltung nach.