Woher weiss man dass die rohre vom haus aus blei sind?

5 Antworten

Da brauchst du nur mit einem Messer o.ä am Rohr kratzen, dann siehst du es. Oder hole dir einen Fachmann, der zerlegt dir garantiert das Haus und präsentiert dir dann eine schöne Rechnung. Ausweichen geht dann nicht, weil du Auflagen bekommst.

Wenn die Rohre nicht unter Putz verlegt sind, dann kann man die mal sachte mit einem Stück Eisen anschlagen, Zinkrohre klingen, Bleirohre sind dumpf und lassen sich auch leicht eindellen. Ω3

Alles was kurz vor und während dem dt. Kaiserreich gebaut wurde, KÖNNTE Bleirohre enthalten. Einfacher Test: mit einem ganz normalen Küchenmesser versuchen, Späne hereaus zu schneiden. WENN das geht, handelt es sich um Blei.

Bei den Baujahren muss man grundsätzlich davon ausgehen dasss ...