Woher weiß die Schmerztablette an welcher Stelle im Körper es mir weh tut?

5 Antworten

genauso ist das....wenn es irgentwie geht "Nichts" nehmen, bei kleinen "wehwechen".....

Weil Tabletten eine Sache abstellen, und eine andere machen! und Du meinst doch nicht, das Du alles sofort merkst? Jahre Später kommt es dann nartürlich nicht von den Tabletten....;(weiß das mal nach...

Weil Du im Alter, wenn Du Tabletten nehmen musst, noch genügend "Reserve" haben musst, für Deine Nieren, Leber u.s.w..wenn Du die damit vorher schon kaputt machst...dann...wirds eng.

Das ist ja genau das Problem: Die Schmerztablette "weiß" eben nicht, wo es dir weh tut, sondern sie wirkt im ganzen Körper.

Wenn du eine Schmerztablette gegen Zahnschmerzen nimmst, dann sind ebenso dein Kopfweh und deine Wundschmerzen weg.

Und eben weil der ganze Körper betroffen ist, sollte man Schmerzmittel nur sehr sparsam dosieren und sie nur nehmen, wenn es unumgänglich ist.

Gar nicht, das betäubt einfach dein Schmerzempfinden.

Nebenbei: Du glaubst nicht, dass eine Schmerztablette gegen Fußschmerzen im Fuß wirkt, oder?

Der Wirkstoff geht einmal durch deinen ganzen Körper, fragt an jeder Stelle „tut es hier weh?“. Wenn dein Körper mit „ja“ antwortet, dockt der Wirkstoff genau da an.

die bildung von diesem botenstoff der die schmerzen an das gehirn weiterleitet wird verhindert und nicht der schmerz an sich