woher weis ich, das in meinem monitor keine kameras sind?

5 Antworten

Also wenn die Chinesen eines machen, wenn sie Elektronik zusammenbauen, dann ist es an jeder Ecke zu sparen. Damit du ja dadurch auspioniert werden kannst müsste ja Kamera, mini PC ( Der das encoden kann) und Übertragungsmedium z.b. über LTE eingebaut sein. Wenn dir das trotzdem nicht reicht, dann wende den Trick an, womit man Kameras in Hotels findet. Einfach mit Handykamera und Licht nachschauen.

Und wenn man mit WLAN den Raum vermessen könnte, dann würden Handwerker mit PCs rum rennen und nicht mit teuren Laser-Messgeräten, das ist also auch alles andere als plausibel.

Interrogantis  15.03.2024, 13:58
Einfach mit Handykamera und Licht nachschauen.

Wie meinst du das?

dagixm  04.04.2024, 20:03
@Interrogantis

Wenn man die Frontkamera vom Handy benutzt kann man zum Beispiel auch von der Fernbedienung die Frequenz sehen. Ich glaube darauf will er hinaus

Öffne die Windoof Kamera App, und schau, ob du dort eine entsprechende Kamera auswählen kannst.

Wenn man des Lesens mächtig ist, steht dies eigentlich bereits schon in der Produktbeschreibung dazu.

Ruht die Annahme aus Paranoia, sprich mal mit dem Arzt des Vertrauens darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

cokeslayerxx
Fragesteller

hab ihn second hand

IdefixWindhund  11.02.2024, 01:09
@cokeslayerxx

Dann steht auf einem Typenschild das exakte Modell, und damit kann Google arbeiten.

Oder man schaut sich den Monitor genauer an. Mit vorhandener Kamera, müsste auch eine Buchse zum Anschluss der Kamera vorhanden sein.

Und nein, Bildsignal Kabel wie HDMI, Display Port, DVI, D-Sub respektive VGA, überträgt keine USB Webcam Daten. 😉

cokeslayerxx
Fragesteller
@IdefixWindhund

er hat nur displayport angeschlossen.. also geht dan keine kamera i guess. danke

Kameras siehst du wenn mit einem Leuchtmittel hinleuchtest. Sonst kannst du ja alles abkleben.

cokeslayerxx
Fragesteller

habe schon aber es ist etwas hässlich

Das brauchen die nicht, die haben Technologie die Kameras überflüssig machen ;-)

Aber Spaß beiseite, was hast du für Probleme, mobbt oder verfogt dich sogar wer?

cokeslayerxx
Fragesteller

ja bro die hardware backdoor über die der prozessor die wlan antenne benutzen kann um den raum zu scannen und die anzahl der leute erkenne kan

acaron  11.02.2024, 01:21
@cokeslayerxx

Schau mal, ich kann dir garantieren das es hier auf der Seite keinen Nutzer gibt der sich besser mit diesem Thema auskennt und darum kann ich dir auch sagen, das man sich manchmal auch was einbildet. Das sage ich dir, weil ich das muss. Weil ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehn muss ohne zu werten aber um zu wissen was los ist. Also wenn du mir deine Story erzählen willst, ich bin hier. Ich beschäftige mich übrigens mit folgenden Dingen ...

"Früher"

https://www.youtube.com/watch?v=vHJAfWtyeOo

"Heute"

https://www.youtube.com/watch?v=rkw4D90dM_I

"Früher"

https://www.youtube.com/watch?v=4hBl-GDSxzY

"Heute"

https://www.youtube.com/watch?v=Z9QS3fqdWIU

Mal davon abgesehn, wird jeder Zweite versuchen dir ne psychische Krankheit anzuhängen oder es herunterspielen ...

Also was ist passiert?