Woher entstand mitteleuropäisches Aussehen?

2 Antworten

Ich glaube das hat etwas mit der Sonneneinstrahlung zu tun. Hier war ja früher Eiszeit! Da hat die Genetik dann beschlossen bestimmte Sequenzen auszuschalten weil sie nicht mehr nötig waren. Die Haut musste nicht mehr so viel Sonneneinstrahlung verkraften und die Haare braucht nicht mehr so viel Farbstoff, weil ja nicht so viel Sonne da war.

Das hat sich dann über tausende von Jahren irgendwie so durchgesetzt. Denn die Umwelt verändert schon ein Wesen.

Dazu gibt es auch Studien. Wenn man beispielsweise Mäuse nur im Dunkeln hält, entwickeln sich die Augen zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung

Mischung aus nordischer, alpiner und mediterraner Rasse. Die nordische stieß seit der Bronzezeit in etliche Wellen aus dem Norden hinzu, die mediterrane sickerte immer wieder aus dem Süden ein. Die eigentlichen Mitteleuropäer sind aber alpin, daher kommen die Schweizer Rundköpfe und Dickschädel. In der Pigmentierung halt alle möglichen Mischungen und Übergänge zwischen dem nordischen Blond- und dem mediterranen Brünett-Sein.