Woher das Geld für neues Handy?

4 Antworten

Von den Eltern natürlich, meistens ist das Handy dann auch direkt in einem Vertrag enthalten und man muss es nicht einzeln zum vollen Preis kaufen. Meine ersten iPhones waren aber beispielsweise gebraucht, das ist also auch eine Möglichkeit

Wenn die Eltern beide Vollzeit arbeiten und vielleicht Besserverdiener sind von den Eltern.

Mehr als wie 230€ für ein Handy halte ich bei 12-16-Jährigen aber für sehr unnötig ...

Ein 130...150...180€ - vllt auch noch gerade so 230€ teures Gerät tut es für einen 12-17-Jährigen auch um Erreichbar zu bleiben/sein.

Jedoch ist die heutige Gesellschaft in vielen Teilen so eingestellt von gewissen Dingen das beste....teuerste & aktuellste haben zu müssen > Smartphones...Schuhe/Bekleidung...PCs...u.a hat man dies z.T als Jugendlicher nicht wird man schnell gemobbt und womit man meist in vielen Fällen dem Kind ein höherwertiges Gerät gibt z.b IPhone oder Samsung Galaxy S23 um vermeintlich nicht gemobbt zu werden...

Ich hab auch mal zum Beispiel als ich vor einigen Monaten zu letzt im Saturn war eine 12-14-Jährige gesehen die ein Samsung Galaxy S22 hatte und dies kostet Stand jetzt auch um die 430€...450€ und vor einigen Monaten so vor 6-Monaten bestimmt um die 500€... also weit mehr als nur 230€.

Es gibt auch bereites Eltern(meist junge Eltern - nehme ich an) bei den das 2-Jährige Kind am IPhone der Eltern spielt oder irgendwas ansieht und dabei im Kinderwagen sitzt...

Marvin0000138
Fragesteller

Du, meine Eltern haben mir früher mit 11 jahren nichtmal einen Gameboy gekauft.

Habe mir den durch Rasen mähen, Holz schleppen/stapeln und anderen Arbeiten hart erarbeitet.

Und der hat früher glaub ich 50€-60€ gekostet.

Die heutigen Kinder bekommen alles in den ..... gesteckt.

Also ich bin 14, habe mir jz erst ein Pixel 7 (NP 540€) gekauft. Ich habe davor jahrelang ein Moto g9 Play für 130€ genutzt. Ich habe mir das Geld hart durch Nebenjobs, Handys reparieren, Nachbarschaftshilfen z.B. Straße kehren und Handel (Sachen billig kaufen und teurer verkaufen) verdient. Wenn man diesen Unternehmerdrang hat, kann man schnell Geld verdienen. Und natürlich habe ich nicht das ganze Geld für ein Handy ausgegeben. Ich habe auch einen Großteil später für den Motorradführerschein gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Also ich habe einfach das Geld von meinem Geburtstag und meine Kommunion gesammelt und mir natürlich auch andere Sachen gekauft, aber ich habe halt auch mein Taschengeld (40€ im Monat) gespart. So kam ich schnell zu 630€