Wofür stehen die roten Markierungen am Auditacho?

8 Antworten

Die Markierungen sind optische hilfestellungen um aus dem Augenwinkel zu erkennen, ob man 30, 50 oder 130 fährt. 30 und 50 erklären sich von selber. 130 ist die Richtgerschwindigkeit auf der Autobahn, fals keine Geschwindigkeitsbeschränkung vor liegt.

Damit soll es dir erleichtert werden,bestimmte Geschwindigkeiten,wenn noetig, einzuhalten.   LG  gadus

Wie bereits erwähnt dienen die zur einfacheren EInhaltung der Geschwindigkeit. 30 und 50 km/h sind die gängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Stadt, 130 km/h die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Das dürften die empfohlenen spätesten Schaltpunkte sein, z.B, bei 30 km/h in den 2. Gang schalten usw.

das können auch Schaltpunkte sein. Oder für die bessere Übersicht in den Begrenzungen