Wo werden Landlose abgeschoben?

5 Antworten

kurden haben keinen eigenen staat. Das heisst doch nixht, dass sie staatenlos sind. Sie sind türken, syrer oder iraker. Und dorthin wirds dann gehen.

das ist übrigens bei tausenden volksgruppen so, dass sie kein eigenes staatsgebiet haben.

basken, schotten, bayern, friesen, sorben, flamen wallonen..., ..., ..., und eben kurden

Yggdrasil3001  10.03.2020, 10:05

Inwiefern sind Bayern eine "Volksgruppe ? Bayern sind Deutsche wie Hessen, Preußen oder Schleswiger.

Alman840  31.07.2020, 20:45
@Yggdrasil3001

Preußen ist mittlerweile polnisch und russisch. Die Bayern sind ethnisch gesehen keine Deutsche

Die meisten Kurden in Deutschland sind türkische Staatsbürger, manche sind aber auch syrische, irakische oder iranische Staatsbürger, es gibt auch in anderen Ländern Kurden, aber dies sind die Hauptgruppen.

Geschichte706  10.03.2020, 09:29

Libanon nicht zu vergessen. Leider sind wir so blöde, Menschen nicht abzuschieben, weil diese ihre Ausweise "nicht mehr haben".

In ihren Herkunftsstaat, es sei denn, dort ist Krieg. Dann wird die Abschiebung ausgesetzt.

Die kurdischen Siedlungsgebiete liegen in der Türkei, Syrien, Iran und Irak. Da würde man sie dann auch abschieben

Hei, chainch92001, jemand (m.w.d.), der staatenlos ist, kann nicht abgeschoben werden, weil ihn kein Staat aufnimmt. Das ist die eine Seite. Die andere: Wenn du staatenlos bist, kannst du wonirgends hin - denn kein Staat stellt dir einen Pass aus und lässt dich rein …. Und so. Grüße!