Wo verdient man nach dem Abi gut Geld?

5 Antworten

Du kannst bei der Post oder DHL anrufen und nachfragen. Da bekommst Du auf jeden Fall zusätzlich Nachtzuschlag zwischen 22 und 6 Uhr. Es ist aber durchaus möglich, dass Du nicht immer bei Nacht arbeitest, sondern auch mal tagsüber.

"Schnell und viel Geld verdienen" passen nicht zusammen, schon gar nicht für einen Abiturienten, der keine Berufsausbildung und keine Berufserfahrungen hat. Du kannst nur schlechtbezahlte Aushilfstätigkeiten ausführen.

Denke lieber über eine Berufsausbildung nach! Alles andere wäre Zeitverschwendung!

Demelebaejer  13.05.2020, 18:57

Richtig. Mich erschüttert immer wieder, dass FS, die bald zur deutschen Bilfungselite gehören, meinen, dass man schnell viel Geld verdienen kann. Selbst mit Bachelor bekommt man gessgt, dass keine Berufserfahrung vorliegt, was zur Ablehnung oder zu niedrigem Gehalt führt.

Zu "Coronas-Zeiten" wird es nicht ganz einfach sein, einen super bezahlten (Aushilfs)Job zu bekommen

Was spricht dagegen, dass du dich bei DHL erkundigst?

Ohne Ausbildung oder Studium nirgendwo

Am besten nach dem Abitur "schnell" mal studieren und Akademiker werden, da kannst Du dann "schnell viel Geld" verdienen.

carlael
Fragesteller

ja die Frage war vielleicht ein bisschen doof formuliert, mir geht es eher darum einfach mal geld zu verdienen