1 Antwort

Hallo,

diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten.

Die Regelungen unterscheiden sich in den einzelnen Staaten und hängen u.a. vom Infektionsgeschehen ab. Auch innerhalb Deutschlands kann es unterschiedliche Regelungen geben, je nach Bundesland, Landkreis sowie aktueller Inzidenz.

Du solltest dich daher vor Beginn einer geplanten Reise über die jeweiligen Regelungen am Zielort informieren.

Informationen zur Situation in anderen Staaten findest du z.B. beim Auswärtigen Amt.

Reise, Sicherheit, Gesundheit - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Informationen zu den Regelungen innerhalb Deutschlands findest du z.B. auf den Webseiten der einzelnen Bundesländern oder der Stadt/des Landkreis.

Schau auch gerne auf unserer Webseite vorbei. Dort findest Du immer aktuelle Infos zum Thema Reisen in Europa & Corona:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum