Wo soll ich meinen 16. Geburtstag feiern?

16 Antworten

Ich hab nächsten Monat, also im Oktober meinen 16 Geburtstag!!! Ich freu mich schon rießig.... Also ich feiere meinen Geburtstag in einer Holzhütte die in unserem riesigen Garten steht. Und falls du nicht weist wie du ihn feiern sollst hab ich auch ein paar tipps für dich!!! Bei meiner Party gibt es einen Schokobrunnen, ne Wasserpfeife zum Shisha rauchen und viel Bier, natürlich auch gute Musik!!!

ähm im Februar??? Wir haben Juli!

Ich würde mal sagen, bis dahin kann sich noch viel ändern, Dein Freundeskreis kleiner oder größer werden ...oder Du findest Deinen "Traumboy" mit dem Du dann nur ganz alleine daheim feiern willst ;-)

der 16. Geburtstag ist auf jeden Fall daheim im Partykeller am schönsten.... kannst ja schon mal mit Schmücken und Dekorieren anfangen ...;-)

Maleni
Fragesteller

:) hm da haste auchwieder Recht.. danke;)

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, gibt es immer wieder Menschen, die 16 Jahre alt werden und sich überlegen wie sie am besten feiern...

Ich würde das von verschiedenen Dingen abhängig machen, es kommt darauf an wie viele Leute Du einladen willst und was das für Typen sind.

Bei uns in Bayern ist es beispielsweise super sich eine Berghütte anzumieten, gemeinsam rauf zu gehen, eventuell zu übernachten und je nach Schneelage im Winter mit dem Schlitten runter zu fahren.

Wer diese Möglichkeit nicht hat, sollte sich grundsätzlich überlegen ob die Gäste "outdoor-fähig" sind, also ich meine ob sie gerne mit warmen Klamotten draußen grillen, auch wenn es kühl ist oder ob man selber eventuell auch lieber drinnen feiert.

Wenn es eine überschaubare Gruppe ist, kann man im Haus/Wohnung feiern, eventuell Partykeller. Ich würde auf jeden Fall die Nachbarn vorwarnen, dass sie geneigter sind eventuellen Lärm zu tolerieren.

Es gibt auch die Möglichkeit sich einen Raum bei einem Sportverein zu mieten, das ist meistens recht günstig und man muss sich oft auch wegen der Musik keine Gedanken machen.

Sprich das auf jeden Fall auch mit Deinen Eltern ab, was sie eventuell organisieren oder bezahlen wollen/können.

Also übertrieben ist das nicht,wenn du dir jetzt schon gedanken machst.Du freust dich ja drauf.Im Februar musst du wohl drinnen feiern.Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst,vielleicht kannst du zu Hause feiern,dann solltest du den Nachbarn bescheid sagen oder du gehst aus, auf eine Bolling Bahn und anschließend Disco.

Wie wär's denn mit einem Bowlingabend. Es gibt in eurer Gegend bestimmt Bahnen mit angeschlossenem Restaurant. Vielleicht kann man mit dem Wirt ausmachen, dass man Getränke und Essen mitbringt. Oder, wenn Du Dir das leisten kannst, richtet er die gesamte Fete aus.