Wo sind die Rettungsboote von Titanic?

8 Antworten

Die Carpathia nahm tatsächlich alle Rettungsboote inklusive Insassen an Bord, ich glaube bis auf ein oder zwei Rettungsboote, die umgekippt waren. Über ihren Verbleib fand ich bisher auch keinerlei Hinweise im Internet, möglicherweise ließe sich das in New York herausbekommen😂 Denn immerhin sind sie dort am 18.04.1912 von der Carpathia am der damals der Titanic zugedachten Anlegeplatz "abgestellt" worden.

Es gibt tatsächlich noch einige Artefakte von einem amerikanischen Sammler zu kaufen...es handelt sich um Teile eines defekten DeckChairs.. es ist verbürgt und bestätigt, dass es sich tatsächlich um Teile handelt, die auf der Titanic waren..

Das angesprochene Museum ist ebenfalls in den Staaten, aber auch online zu besuchen.

Ja, es gibt glaube ich mehrere Museen. Das weltgrößte ist in Belfast in England. Aber google doch mal Titanic Museen 2012. Da findest du bestimmt was, das in deiner Nähe ist.

Hier mal ein Auszug von www.the-titanic.com:

Welche Gegenstände wurden im Wrack der Titanic gefunden? Aus dem Wrack der Titanic, das in mehr als 3.000 Meter Tiefe auf dem Grund des Atlantiks liegt, wurden viele verschiedene Gegenstände geborgen. Nur robuste Gegenstände oder solche, die sich beispielsweise in Koffern befanden, haben die Zeit überdauert. Auf dem Grund des Ozeans liegen noch viele Gegenstände aus Leder, wie Schuhe und Stiefel, die einen berührenden Anblick darbieten.

Einige der von der Titanic geborgenen Gegenstände befinden sich nun in Privatbesitz, aber viele sind im Besitz von RMS Titanic Inc und können auf Ausstellungen weltweit von der Öffentlichkeit besichtigt werden. Einige der überraschendsten Funde, die unter diesen Bedingungen hundert Jahre überdauert haben, sind Zylinder, Brillen, noch verkorkte Champagnerflaschen, Musikinstrumente und Parfümproben, die immer noch duften.

Auch Geschirr und Besteck mit dem Emblem der White Star Line wurden aus dem Wrack der Titanic geborgen.

LeonMulaj  11.09.2021, 19:38

Hallo ich war im Titanic Museum und habe die echten Rettungsboote gesehen also liegen sie im Museum unberührt