Wo kauft man solche Schuhe die im Wert steigen?

6 Antworten

Dafür müsste man sich in die Welt der Sneaker etwas reinlesen.

Die Schuhe, die man mit Gewinn verkaufen sind meist limitierte Schuhe oft von Designer/Designermarken bzw. Kollaborationen mit Designer.

Bspw. die Nike Kollaborationen mit Off-White oder auch mit berühmten Persönlichkeiten wie Nike x Travis Scott. Dort liegt der Wiederverkaufswert locker 1.000€ oder höher.

Ich denke die zugänglichsten wiederverkaufbaren Schuhe sind von bekannten Sportmarken wie Adidas oder Nike in einer Kollaboration. Apps wie Grailify halten dich auf dem Laufenden welche Sneaker demnächst veröffentlicht werden.

Zudem muss erwähnt werden, dass diese an festgelegten Terminen erscheinen und nur in ausgewählten Stores/Onlineshops erhältlich sind. Deichmann ist keine davon.

Kriegstaube
Fragesteller

Welche Stores so? Reno?

dstck  11.03.2020, 18:40
@Kriegstaube

Auch kein Reno.

Mögliche Adressen sind:

  • Adidas
  • Nike
  • Footlocker
  • Snipes
  • 43 einhalb
  • Solebox
  • BSTN
  • AFEW
  • Overkill
  • Sneakernstuff

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Es handeln sich um spezielle Sneakerstores, die eine bestimmte Zielgruppe ansprechen und nicht die breite Masse.

Sowas bekommst du im Footlocker oder Snipes vielleicht, aber meist sind die schnell vergriffen. Du kannst am besten online danach suchen.

Solche schuhe werden nur an ausgewählte Kunden verteilt bzw verkauft,

Und wenn man sie zum Kauf anbietet sind die derart teuer das du mindestens ein Monatsgehalt hinlegen musst