Wo kann man sich als Jugendlicher politisch engagieren?

4 Antworten

Ich habe damals ich Schülervertretungsstrukturen angefangen, viel zu Bildungspolitik zu machen, das würde ich auch erstmal empfehlen. Kommt natürlich bisschen darauf an, wie die Struktur in deinem Bundesland so ist.

Es gibt jugendorganisation von Parteien guck welche dir gefällt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es da nicht so Gruppen für Jugendliche, wo sich diese immer Treffen. Eine Art allgemeine Beratungsstelle für Jugendliche.

Da müsstest du dich mal an das, Rathaus deiner Stadt wenden, die kennen sich da bestimmt aus. In jeder Stadt gibt es ja auch Parteien, dort davon bestimmt auch Parteien für Jugendliche.

In der Schule, als Schülersprecher, den Anfang machen. Einer Partei beizutreten,wie SPD, CDU, CSU, geht glaub erst ab 16 oder ab 18.

z.B. in einer Bürgerinitiative

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun