Wo kann man Motorradhelm neu polstern lassen?

8 Antworten

Der Helm kann nach sovielen Jahren nur noch als Ausstellungsstück dienen, das aufpolstern dürfte jeder Sattler machen.

Das Material eines derart alten Helmes ist restlos ausgehärtet, daher ist die Sicherheit bei einem Sturz nicht mehr gewährleistet und jeder vernünftige Mensch muss vom Gebrauch des Helmes dringend abraten.

Wow, stell ihn in ne Vitrine und ehre ihn, aber so wie es um das Innenleben bestellt ist, könnte es auch mit der Sicherheit stehen,...

slodko  19.10.2020, 01:23

Hallo Deskans wie kann ich Kontakt zu dir aufnehmen?

Mein Schaumstoff löst sich in meinem Helm auch auf.

Habe mit Shoei telefoniert und kann meinen Helm auch aufgrund des alters problemlos aufpolstern lassen.

Ich mache für alte Sturzhelme das Innenfutter neu nach Mass.

Frenchy1961  19.01.2023, 16:35

wurde gern mein GPA SJ neu aufpolstern lassen ! Machen Sie sowas noch ?

Wenn der helm recht alt ist lohnt sich eine Neuanschaffung, da bei vielen materialenien der schutz irgendwann nachlässt. Das Material wird spröde und rissig auch ohne stürze

Da würde ich aber vorher mal einen Fachmann fragen, ob die Helmschale noch gut ist. Denn sie könnte auch schon verbraucht sein und bietet dann keinen Schutz mehr.