Wo kann ich betteln gehen?

2 Antworten

In U-und S-Bahnen. Du wirst allerdings auf Konkurrenten treffen die das nicht so cool finden.

Ob das dann deine genannten Aktivitäten abdeckt ist ebenfalls fraglich.

Du kannst dich auf die Straße (Fussgängerzonen) stellen und hast nach ein paar Stunden zwischen 20 und 40 €. Allerdings ist betteln super anstrengend und erniedrigend. Rechne mit vielen miesen Sprüchen wie "Geh doch arbeiten" (als wäre betteln keine Arbeit). Die meisten werden schweigend an dir vorbei gehen. Es ist sicher eine wertvolle Erfahrung für jeden einmal bettelnd auf der Straße zu stehen. Danach sieht man die vielen Bettler mit anderen Augen.

P.S.: Warum kannst du deine Freundinnen nicht nach Geld fragen? Als Freunde sollte man doch zusammenhalten und sich gegenseitig helfen.