Wo ist es im Sommer am wenigsten schwül?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nordsee 69%
Kanaren und Azoren 23%
europäische Atlantik-Küste 8%
MIttelmeer 0%
Ostsee 0%
Adria 0%
Schwarzes Meer 0%

4 Antworten

Kanaren und Azoren

Auf Inseln ist einfach sehr häufig mehr oder weniger Wind, was schwüle Wetterlagen ausschließt oder zumindest erträglicher macht.

Nordsee

Meine Erfahrungen mit der Ostseeküste und mit der französischen Atlantikküste sind ebenfalls in der Hinsicht positiv: keine schwülen Wetterlagen.

Kanaren und Azoren

Schwül heißt heiß UND luftfeucht...

= wo es trocken heiß ist isses also nicht so... ;o)

Kanaren und Azoren

Da geht wie auch an der Nordsee dauernd der Wind, am Mittelmeer hat man eine komplett andere Hitze und die Adria ist ja ein Teil davon.

Am Sw Meer, wollte ich jetzt nicht urlauben.