Wo ist beim Einfädelungsstreifen das Schild zur Geschwindigkeitsbegrenzung?

4 Antworten

Ob du das Schild wahrnimmst oder nicht weiß ich natürlich nicht,
aber die einzig sinnvolle Geschwindigkeit in dieser Situation
ist die des fließenden Verkehrs.

delta21
Fragesteller

Ja das ist natürlich sinnvoll. Allerdings weiß ich nicht, ob sich der fließende Verkehr an die Begrenzung hält und wenn ich nächste Woche meine praktische Prüfung mache bin ich leider durchgefallen, wenn ich zu schnell bin...

Tannibi  10.08.2016, 12:09
@delta21

Dann wäre dein Fahrlehrer evtl. der passende Ansprechpartner.

Wieso sollte man auf der Autobahn die Geschwindigkeit beim Einfahren begrenzen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Gibt es auf der Autobahn ein Tempolimit, steht es meistens am Ende der Beschleunigungsspur.

delta21
Fragesteller

Okay danke :) Ich meinte nur ob es falls es ein Tempolimit gibt ein Schild dazu auf dem Einfädelungsstreifen gibt.

Du sollst Dich da einfädeln ( unter Beachtung der Vorfahrt - was viele Autofahrer offenbar nicht wissen!) und falls es auf dem Stück eine Höchstgeschwindigkeit gibt, wird sie direkt NACH der Auffahrt wiederholt.
Ansonsten sind nämlich Geschwindigkeitsbegrenzungen nach einer Auffahrt nicht mehr gültig.

ja, so schnell wie du dich einfädelst.

die schilder kommen erst immer hinter der auffahrt, also müsstest du die sehen