Wo findet man Lehm in Minecraft?

6 Antworten

in der Nähe von Sand und Wasser ( = Strand ). Meistens auch unter Sand vergraben.

hoffe das hilft dir weiter :)

ThePimf
Fragesteller

Danke ^^ bekommst auch hilfreichste Antwort. ;D

Lehm ist ein Block, der in Minecraft Alpha in der Nähe von Wasser, häufig in Sand eingebettet, zu finden ist. Ein Vorkommen besteht aus ungefähr 9 Lehmblöcken, aus denen beim Abbau je 4 Lehmbälle gewonnen werden. Es handelt sich um einen grau-bläulichen Block mit der gleichen Textur wie Sand. Wird er abgebaut, erhält man vier Lehmbälle. Lehm kann schnell von Hand abgebaut werden, eine Schaufel eignet sich jedoch am besten.

Quelle: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Lehm_%28Block%29

Strand, nah bei Wasser, aber relativ selten.

Ja genau,

man findet Lehm meistens am Strand,

wenn man ihn abbaut bekommt man Lehmbälle.

Lehm findet man auch in der Beta