Wo finde ich meine Renault Clio Radio Code?

6 Antworten

Hatte das Problem jetzt auch. Die Lösung ist aber sehr einfach. In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht rechts in Feld 23 der vierstellige Zahlen-Code an der dritten Stelle in der rechten Spalte.

Hey, hatte das Problem auch. Wenn du die Taste 1 und 6 deines Radios kurz gedrückt hältst, wird dir nach einem kurzen Moment der Code angezeigt. Mit diesem Pre Code kannst du dir dann kostenlos einen Radio Code über eine Renault Radio Code Generator App generieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Muss wohl ein total bescheuerter Mechaniker gewesen sein, der eine Batterie tauscht, ohne vorher eine Stützbatterie anzuschließen.

Bleibt Dir nur der Weg zur Renault-Werkstatt. Die können den Code herausfinden.

Für das Radio gibt es doch auch ein Buch, zumindest bei dem das ich habe. Auf der letzten Seite ist der da eingedruckt. Beim Radio meines Mannes gab es eine Karte,auf der der Code vermerkt war.

War das Radio beim Kauf schon eingebaut dann mußt du den Code mitbekommen haben. Wenn du das Radio selbst nachträglich eingebaut hast mußt du es in den Radio unterlagen dazubekommen haben!