Wo finde ich das Blinkerrelais bei der Aprilia SX 125?

Sx125rider  22.04.2022, 10:56

Hast du mittlerweile herausgefunden wo das Blinker Relais ist und wie man es anschließt? Ich fahre auch eine Aprilia SX125 und habe nichts dazu gefunden.

Fragesteller

Das Blinkerrelais befindet sich unter der Sitzbank, du musst die Sitzbank sowie das Heck und die schwarzen Seitenteile abnehmen, dann kannst du es ändern.

2 Antworten

Hier hast Du die Reparaturanleitung für Dein Moped (in englischer Sprache).

https://www.manualslib.com/manual/1287533/Aprilia-Sx-125.html?page=207#manual

Wirf mal einen Blick auf Seite 207 - in der Nähe der Sicherungen, beim Luftfilter stimmte die Richtung durchaus schon. 😜👍

Fragesteller

Alles klar, vielen dank 👍

Fragesteller

Könntest du mir vielleicht das nochmal an einem Bild von der Seite zeigen? Da man das nicht genau auf den Reparatur bildern erkennt. Wo sich das Relais befindet. Tut mir leid für die vielen Nachfragen habe aber keine Lust mein halbes Motorrad aufzuschrauben.

Knattergreis  04.01.2022, 17:25
@1234567522

Wo die Sicherungen sitzen, weißt Du doch schon ? Sitzbank runter, da sollten sie sein - und eben auch das Blinkerrelais. Auf Seite 206 im Bild ganz unten und auf Seite 207 siehst Du es im 2. Bild von oben.

Fragesteller
@Knattergreis

Ah perfekt danke. Ja ich weiß wo die Sicherungen sind aber dann befindet sich das Relais wahrscheinlich darunter. Ich danke dir für deine Hilfe

Knattergreis  04.01.2022, 18:20
@1234567522

Gerne. Den Link zu dem Reparaturhandbuch solltest Du aber trotzdem mal notieren. Ist immer ganz gut, so etwas zu haben. Oder Du kaufst Dir mal ein gedrucktes Reparaturhandbuch oder läßt Dir eins zum Geburtstag schenken. 😉👍

Fragesteller
@Knattergreis

Das klingt interessant, jedoch mach ich nur kleine Veränderungen an meinem Moped da brauch ich kein Motorbuch, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Schau in der Betriebsanleitung. Das Relais muss sich beim Sicherungskasten bedingen. Wo der ist steht dort drin.

Fragesteller

Habe ich schon überprüft, da sieht man aber nur die sicherungen an der Batterie, ein Blinkerrelais wird nirgendwo genannt.