Wo fängt stalking an?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das ist kein stalking 95%
Das ist stalking 5%
Anderes 0%

9 Antworten

Das ist kein stalking

Stalking beginnt für mich da, wo das Opfer darunter leidet.

Also wie manche, die versuchen der Person im Alltag auf Schritt und tritt zu folgen und selber Fotos machen, ihr auflauern, ums Haus schleichen, solche Dinge. Dinge, die einem im eigenen Sicherheitsbeürfnis erschüttern, weil sich jemand dort ungefugt reindrängt.

Hingegen massiv der Person online nachzustellen kann je nach Umfang auch schon krankhaft sein, aber schädigt die Person ja nicht.

Das ist kein stalking

Nein, das ist kein stalking. Deine Freundin scheint diesen Jungen so zu verehren, wie andere ein musikalisches oder sportliches Vorbild, das im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht. Und da ist nichts verwerfliches dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

maxplant
Fragesteller

Ja, damit habe ich es auch verglichen

Das ist kein stalking

Wer sein Foto ins Fenster stellt darf sich nicht wundern wenn Leute es anschauen.

maxplant
Fragesteller

An sich stimme ich da zu, aber welcher Mensch postet denn Bilder von sich und stellt sich jedes mal im Hinterkopf die Frage "das könnte jetzt ein "Stalker" sehen"?😅 ich glaube da denken die wenigsten so drüber nach

Halbammi  08.02.2023, 20:28
@maxplant

Das ist aber nicht dasproblem derer die sich die Bilder ansehen

Das ist kein stalking

Stalking heisst denjenigen zu verfolgen, auflauern, im privaten Umfeld. Anrufen, vor dem Haus rumhängen, Briefterror Geschenke, Freunde von der Person kontaktieren, Sachen klauen.... Nicht alles zusammen aber Teile davon. Später kommt dann auch mal beschimpfen, evntl Partner einschüchtern

Band? Dann entweder Fan und/oder total verliebt

maxplant
Fragesteller

Danke :)

Der spielt in einer kleinen Band mit Freunden, ist aber kein "Star" oder so😅

maxplant
Fragesteller
@Torontonian

Ja, ich finde das auch total cool, don't get me wrong :D

Das ist kein stalking

Das ist halt vor allem für deine Freundin schädlich dass sie den so anhimmelt.

Sie sollte den typ einfach vergessen und sich wen für sie erreichbares aussuchen.

maxplant
Fragesteller

Ach ich glaube das ist gar nicht so einfach wie man denkt xD hatte sowas ähnliches auch schon oft🥲