wo entsorgt man die heiße asche nach dem grillen mit kohle?

4 Antworten

Asche in einem feuersicheren Behälter (Grillschale etc.) abkühlen lassen und dann in die graue/ schwarze Tonne werfen. Wenn sie kalt ist und nicht mehr anderes entzünden kann. Am besten über Nacht im Keller etc. abkühlen lassen. In einem feuerfesten Behälter, weg von anderen Dingen, die Feuer fangen könnten.

Am Besten in einem Metall-Eimer/-Gefäß und dann gut abkühlen lassen. Das darf auch ruhig 1-2 Tage dauern. Und wenn die Asche wirklich kalt ist, kannst du sie in der Restmüll-Tonne entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
überall steht keine heiße asche einfüllen ist doch mist

Die modernen Mülltonnen sind nun mal aus Plaste. 🤷‍♀️

Wo ist überhaupt das Problem?

Ich lasse es abkühlen, dann wird es klein gemahlen und kommt ins Sandbad von meinen Wachteln. Die lieben das.

Einfach abkühlen lassen und am nächsten entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet