Wo bewahre ich Torte auf?

6 Antworten

Wenn es nur für ein paar Stunden sein soll: es gibt Tortenglocken mit Kühlakkus.

du kannst die Torte auch an einen kühlen Ort stellen. Unter die Tortenglocke gefrorene Kühlakkus legen. Oben drauf auch. Das Ganze dann mit ner Decke fixieren. So dass die Kälte drin bleibt. So gab ich vor Jahren schon Torten usw. stundenlang im Auto transportiert, als ich noch keine Klimaanlage hatte. Klappt wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki287
Fragesteller

Super Idee, werde ich vielleicht probieren, wenn ich keinen Platz im Kühlschrank finde.

Ich würde lieber im Kühlschrank Platz schaffen und Dinge, die dort nicht unbedingt sein müssen, für ein paar Stunden in den Keller stellen, z.B. Salat, Margarine etc. etc. Durch ein paar Stunden im kühlen Keller verderben diese Lebensmittel nicht.

Nicki287
Fragesteller

Also eine richtige Torte ist es nicht, eher ein Tortenboden mit Sahne-Quark gefüllt und mit Kirschen belegt. Trotzdem in den Kühlschrank?

vieleicht doch eher im Kühlschrank bedenke das die Torte aus Eier besteht...dann solltest was anderes in den Keller stellen.den wen dann die tolle Sahne wegläuf,ist es auch nicht schön anzusehen..lg

Nicki287
Fragesteller

Also eine Torte ist es nicht, eher ein Tortenboden mit Sahne-Quark gefüllt und Kirschen belegt.Trotzdem in den Kühlschrank?

mondfaenger  21.07.2019, 08:47
@Nicki287

Ich würde sie trotzdem im Kühlschrank lagern, schon wegen der Sahne.

hallo40  21.07.2019, 08:48
@Nicki287

wegen der Sahne eigendlich schon...aber ein kalter Keller tuts auch...lg

kühler keller passt und torte abdecken falls mücken unterwegs sind

Wenn du einen Keller hast stell ihn dorthin ist vollkommen ausreichend.