Wo bekommt man einweg vapes her und was muss man sagen?

Edit: Es ist einfacher als gedacht, da man einfach nur zu einem kleineren,unprofessionelleren Kiosk gehen muss. Außerdem muss der Besitzer jung sein. Würde jedoch jeden davon abraten zu vapen, da ich auch jetzt nach 5 Monaten aufgehört habe.

5 Antworten

Man bekommt sowas üblicherweise in einem Dampfer-Shop. Ob es das beim Kiosk auch gibt, ist Glückssache.

Die korrekte Formulierung eines entsprechenden Kaufwunsches könnte beispielsweise lauten:

"Guten Tag! Ein Elf Bar bitte."

Unter 18 gibt es jedoch keine legale Möglichkeit, derartige Produkte zu erwerben, außer du wirkst deutlich älter als du bist, und hast das Glück, dass dich der Händler nicht nach einem Ausweis fragt, oder du schickst jemanden für dich einkaufen, der schon 18 ist.

Derallerecht820
Fragesteller

Hab jetzt einen Freund der bestellt immer und Kiosk geht auch

Hab gelernt, dass man einfach selbstsicher reden muss und wirken muss

Geh eif in ein Kiosk, Shishaladen oder auch kleineren Elktroladen und frag ob die welche haben wen ja nimm eif aber achte drauf das man dir keine mit 800 Zügen für 15€ verkauft:)

Derallerecht820
Fragesteller

Hab schon einen gefunden

sind 13€ für 1500 züge gut?

vodkalemon  14.08.2022, 18:11
@Derallerecht820

1500er Züge-Vapes sind illegal in der EU, das sind alles Fakes. :) wenn, dann die 600er kaufen 🫶🏼

Da gibt es leider keine Möglichkeit unter 18 Jahren ran zu kommen. Außerdem solltest du das nicht machen, wenn du wegen stress anfangen möchtest zu dampfen dann kaufe Kaugummis. Mit den konnte ich ganz gut Stress abbauen.

Natürlich ist es für dich extrem doof und ich kann dich auch verstehen, aber es ist gegen das Gesetz und wenn du jemanden bittest dir das gewünschte zu kaufen bist du ständig auf diese Person angewiesen.

Stelle dir folgenes Szenario vor. Einer geht immer für dich einkaufen. Du wirst süchtig und brauchst das Zeug um über den Tag zu kommen. Eines Tages will diese Person nicht mehr für dich einfaufen. Du brauchst deine Restbestände auf und hast ein Problem wenn du niemand anderen findest der das übernimmt.

Spare dir diese Sucht bis du 18 bist. Außerdem kommt der Tag schneller als du denkst. Das ist immer so.

Derallerecht820
Fragesteller

hab einen kiosk gefunden der mir das verkauft und joa ich kaue aber auch jeden Tag Kaugummis auch wenn ich kein stress habe.

Btw ich rauch eig wegen Geschmack und den Vibe

MonaLisa557  11.02.2022, 11:21
@Derallerecht820

Dann hoffe ich einfach mal du weißt was du tust. Gut finde ich es persönlich nicht. Aber du solltest wissen, dass auch Vapes Krebserregend und Gesundheitsschädlich sind (auch ohne Nikotin). Zwar nicht so viel wie normale Zigaretten, aber die Gefahr ist trotzdem noch da.

Maske auf mit Selbstbewusstsein in den Laden elfbar nehmen oder sagen welche du möchtest beten das die nicht nach Ausweis fragen zahlen und gehen. Die meisten juckt es eh nicht

Nichts besonderes. Du kaufst ganz normal einen. Wenn der Verkäufer/die Verkäuferin dir keinen Verkauft kannst du dagegen nichts tun, außer einen älteren Freund/Freundin hinschicken. Ich glaube die Dinger sind nicht mal ab 18.

sunnymarie32  26.12.2021, 22:59

Irrtum- auch die sind ab 18!

Kp801  14.03.2022, 16:21

Doch die sind ab 18 habe es letztens an einem Kiosk bei mir probiert er meinte ist ab 18

Derallerecht820
Fragesteller

Hab jetzt einen Freund der bestellt immer und Kiosk geht auch

Hab gelernt, dass man einfach selbstsicher reden muss und wirken muss