Wo bekomme ich kostenloses Essen her (Braunschweig)?

3 Antworten

Lebe in einer vom Jugendamt finanzierten Wohnung. Habe kein Einkommen.

Wenn das Jugendamt involviert ist, hast Du je nach Wohnform mindestens einen Barbetrag, wenn nicht den regulären Bürgergeldsatz.
Heißt, dass Dein Ansatzpunkte die Verwaltung Deines Budgets ist. Das kannst Du mit einer Bezugsbetreuung/ Flex/ dem ambulanten BeWo besprechen.
Ansonsten Berechtigungsschein für die Tafel holen oder auf Fairteiler setzen. Eine zuverlässige Quelle zur dauerhaften Versorgung ist das allerdings nicht.

Bei einigen Supermärkten gibt es die sogenannte Rettertüte mit Lebensmitteln, die kurz vorm MHD sind oder nicht mehr so ansehnlich sind. Die sind zwar nicht komplett kostenlos, aber zumindest eine Alternative, die man auch am Monatsanfang schon nutzen kann, damit das Geld länger reicht.

Manchmal verschenken Leute abgelaufene oder fast abgelaufene Lebensmittel bei Kleinanzeigen. Schau doch mal da, ob jemand was in deiner Nähe abzugeben hat.

Chickenverbot
Fragesteller

Ist mir zu riskant.