Wo als Obdachloser übernachten?

10 Antworten

In einem Kindergarten machst Du Dir sicher keine Freunde. Es sei denn, es ist abgesprochen.

In meiner Stadt (Bonn) schlafen die Obdachlosen auf den langen Holzbänken, die es hier in der U-Bahn gibt. Sie achten dabei auch darauf, dass genug Platz für Fahrgäste bleibt und sie niemanden stören. Noch vor dem Berufsverkehr sind sie wieder weg. Daher werden sie auch von allen Menschen respektiert und in Ruhe gelassen.

Wenn Du mal in Bonn bist, kannste ein paar Nächte bei mir schlafen.

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

Ne ich möchte lieber irgendwo schlafen wo es ruhiger ist. man kann auch in den Wald gehen oder?

Guinan1972  14.04.2021, 13:36
@BLACKBERRYJERRY

Da bist du recht gefährdet wegen kein Licht, feuchter Boden und kein Dach über dem Kopf. Meide Feuchtigkeit.

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller
@Guinan1972

stimmt. Wo hat man ein Dach über dem Kopf? Mir fällt nur ein alter Bunkergang unter den Bahnschienen ein, aber da kommen bestimmt auch nachts leute vorbei. Sonst kann man sich abends, wenn die Sporthalle offen hat dort verstecken, bis die abschließen und dann morgens, wenn sie wieder öffnen wieder abhauen. Aber das ist riskant, wenn die mal nicht aufmachen

Kunstschlosser  15.04.2021, 00:04
@BLACKBERRYJERRY

Hallo

da mußt du aber aufpassen, wenn du dich in der Dunkelheit auf den Wegungen im Wald bewegst ! Es gibt ja Jäger und diese wissen vermutlich nicht, das sich noch Menschen hier aufhalten !

Das sinnvollste wenn du ein "Aussteiger" bist, ein Bauwagen Camp, hier hast du zunächst erst einmal Aufgaben, wie Brennholz machen. Du müsstest Kontakt mit solchen Iniativen aufnehmen ! Es gibt auch Bauernhof Iniativen ua. ...

Gruß Mirco

Ganz sicher nicht das Dach eines Kindergartens. Das wäre schon mal Hausfriedensbruch.

Es gibt Einrichtungen für Obdachlose.

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

Ist das echt so? Darf man nicht auf dem Dach von einem Kindergarten übernachten? Dort ist es sehr schön

Obdachloseneinrichtungen bei diesen temperaturen und infektionsrisiken. Da bleib besser nicht alleine.

Wenn es mal besser wird, dann ne Brücke suchen, die abgelegen ist und wo du Feuer machen darfst. Wenn sie groß genug ist, Sofa organisieren vom Sperrmüll.

Als not Unterkunft geht auch mal die Vorhalle der Banken, wo man Kontoauszüge ziehen kann. Da ist es recht warm.

Wende dich am besten an die Hilfsorganisationen.

Privatbesitz (auch Kindergarten) ist tabu. Klassiker sind Brücken (dort sind allerdings schon die Kollegen...), Parkanlagen, Wald oder neben Autobahn/Eisenbahn. Dort kommt kaum jemand hin aber es ist vergleichsweise laut.

BLACKBERRYJERRY
Fragesteller

Das ist sehr blöd. Aber auf dem Kindergarten wird man sowieso nciht erwischt, wenn man leise ist und immer vor Öffnungszeiten wieder abhaut