Wlan vom Handy auf Ps4?

3 Antworten

Ja, das ist möglich:

  • Gebe dein Handy in den (WLAN-)Einstellungen als Hotspot frei
  • Vergebe ein Passwort
  • Stelle, wenn möglich, die maximale Verbindung auf "1", so das nur du und kein anderer sich bei dir einwählen kann.

Suche nun auf PS4 deinen freigegebenen Hotspot - fertig!

Labtect
Fragesteller

Aber dann Verbrauch ich Datenvolumen. Ich möchte das heim Wlan teilen (vom Router)

Lg

skiddy  18.01.2020, 20:17
@Labtect

Dann verbind deine PS4 mit deinem WLAN vom Router?

Beim PC geht das...bei der PS 4 weiß ich es nicht. Schließ jedoch mal dein Handy per USB an die PS 4 an und aktiviere USB-Tethering. Wenn das nicht geht wird es vermutlich nicht funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker

Labtect
Fragesteller

Ging leider nicht

Ach, das sehe ich ja jetzt erst. Internetsperre der Eltern:

https://www.gutefrage.net/frage/internetsperre-umgehen-fritzbox-gastzugang

Es ist nicht unsere Aufgabe dich bei der Umgehung der erzieherischen Maßnahmen deiner Eltern zu unterstützen!

Labtect
Fragesteller

Blablablabla geh mit deinen Erziehungscheiß wo anders hin.

LeonardCST  18.01.2020, 20:03

Achso naja dann wirst du wohl mal ne Weile nicht zocken können xD