WLAN Sperre aufheben IPad Pro?

3 Antworten

Wenn er deine IP Adresse gesperrt hat, kannst du nichts machen. Und die IP Adresse, die du im Heim Netzwerk hast, kannst du nur am Router ändern.

Das liegt auch nicht am IPad, sondern am Router, der die Verbindung nun eben Ablehnt/Blockiert.

Dagegen kann man nur am Router was machen, auf den Anscheinend nur dein Vater Zugriff hat. Auch wenn du schon geschrieben hast, dass er nicht mit sich reden lässt: Das ist die einzige Möglichkeit.

Als Alternative könntest du aber auf deinem Smartphone den Mobilen Hotspot über Mobile Daten aktivieren und darüber ins Internet gehen. Mobile Daten sind zwar meistens begrenzt, aber das ist besser als nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Da du den Tag "FritzBox" nutzt, vermute ich sowas in eurem Haushalt. Wenn dein Vater gut in den Dingen ist, hat er deinem iPad eine feste IP zugeordnet. Dann kannst du sie ändern, wie du willst, sie wird von der FritzBox immer wieder auf die festgelegte zurückgesetzt.

Ist dein Vater sehr gut in den Dingen, hat er die MAC Adresse deines iPads gesperrt. Dann bist du sowas von lost. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nichts, wenn dein Vater eine Whitelist angelegt hat können nur vorgemerkte Geräte das Internet nutzen. Bzw bei einer Black List dein Gerät ausgeschlossen