Wizard101 als CD Rom kaufen

1 Antwort

Ich spiele das Game schon seit mehren Jahren auf US und EU Servern. Es ist oft so das man am Anfang viele Probleme hat und es auch im Spiel viele Stellen gibt wo man alleine nicht weiterkommt und nur durch Hilfe mit Freunden oder Kollegen weiterkommt. Ist man oben auf max. Level angekommen breitet sich oftmals Langeweile aus , keine neuen Welten da und Ankündigungen kommen dann nur Zeitverzögert an .Da wo Us schon Vorreiter ist dauert es bis zu 6 Monate bis es auf EU verfügbar ist. Eines der Hauptprobleme ist das Farmen/Sammeln von Bernstein. Viele Spieler haben sich schon darüber Beschwert und auch schon Petitionen dagegen angestrebt aber der Betreiber bleibt Stur und rückt keinen Millimeter davon ab. Z.B. die Dropprate bei Brock`n Rollis für Bernstein liegt im Schnitt 25-30:1 . Die Pflanze hat eine Lebenserwartung von ca. 7-10 Tagen. Um die Pflanzen genug Pflegen zu können braucht man ein dickes Punktekonto .Oftmals reicht es nicht aus das man so wieder über Kronen Energie Nachkaufen muss. Sowas kann bei größeren Angepflanzetn Mengen der Pflanzen ,sehr schnell ins Geld gehen. Nicht selten kann man so bis zu 1000 Kronen und mehr ( je nach Menge) für Energieelixiere ausgeben, PRO TAG !. Dazu kommt noch das trainieren von Pets hinzu .Diese kosten auch Energie . Im gesamten gesehen ist das Spiel recht Kronenlastig aufgebaut. Wer also denkt ein Kostenloses Game bei Wizard101 zu sehen wird dort herbe enttäuscht werden.

Was das Game direkt angeht ,lohnt sich auch der Kauf eines Mediums kaum. Wenn man einmalig das spiel Installiert hat und alle Sachen aus dem Internet gezogen hat. reicht es den Wizard101 Ordner auf dem System zu sichern. Installiert man neu ,kann man so alle Map Karten und Gegenstände deren Daten mühelos in das Verzeichnis zurückkopieren. Und wer es genauer mag ,kann auf seiner Externe Festplatte einen Ordner anlegen und dort alle wichtigen Informationen rüberkopieren. So ist die Installation im falle eines Chrashs schneller wiederhergestellt.

Weller500  01.08.2013, 00:20

Nachtrag:

Was den Wizard Club angeht kann man zur Not auch die Bereiche sich Freikaufen. Dafür braucht man dann keinen Club mehr (der eher mehr Vorzüge bietet als wenn man die gebiete Kauft) . Zwang herrscht nur bei den Gebieten wo man sich aufhalten will die nicht freigeschaltet sind . Die CD oder DVD ist nur ein Medium zur schnellen Wiederherstellung des spieles ,ohne viel Extras dabei. Und die Extras die dabei sind kriegt man oft günstiger im Online Shop dort.