Wisst ihr was ein Therian ist?

3 Antworten

Von Experte Amaris315 bestätigt

Jup, weiß ich.

Therians sind Menschen, die sich nicht direkt für das jeweilige Tier bzw. Wesen halten. Sie wissen durchaus selber, dass sie Menschen sind und dies bis zu ihrem Tod auch sein werden. Sie fühlen sich mit jenem Tier bzw. nichtmenschlichen Wesen einfach bloß in psychologischer/spiritueller Weise sehr verbunden. Ich als Naturgläubiger fühle diese Verbundenheit ebenfalls, nur eben nicht einem bestimmten Tier, sondern der Mutter Natur im Gesamten gegenüber. Zumal wir alle Teil von ihr sind; da kann man Atheist sein wollen sowie die spirituelle Theriantropie und andere Formen der Spiritualität noch so sehr für "Unsinn" halten, wie man will.

Im Übrigen kann ich so gar nicht nachvollziehen, warum es einigen Nutzern hier partout nicht möglich ist, auf eine Frage einfach mal sachlich und höflich zu antworten. Warum geht das nicht mal ohne Provokationen, persönlichen Angriffen etc.? Haben die wirklich ein derart verkümmertes Selbstbewusstsein, sodass sie das kompensieren müssen, indem sie sich herablassend über andere Menschen und deren Weltanschauungen äußern? (Nutzer-)Namen nenne ich keine; ich denke es ist klar, welchen anderen Antwortgeber ich hier ganz besonders meine.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen
Emjay2  29.04.2024, 07:53

Könnte sein dass du ein Otherkin bist

Hey,

Ja, Therians sind Menschen die sich mit ein Tier identifizieren das lebt oder gelebt hat. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.

Sie sind aber nicht verrückt o.ä so wie manche hater sie hinstellen wollen. Das sie Menschen sind und auch kein Tier werden können das wissen sie durchaus. Und es ist auch kein Tiktok oder sonstiger social media trend. Eher im Gegenteil. Man geht davon aus das Therians schon vor dem Jahre 2000 existieren.

Deshalb kann ich auch diese ganzen Hater nicht verstehen. Wenn sie nicht mal normal und höflich antworten können und ohne Provokationen warum gehen sie dann überhaupt auf solche Fragen!? Haben manche echt so wenig Selbstbewusstsein, soviel Wut in sich, Langeweile oder was auch immer das sie das an anderen Menschen auslassen müssen!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ja, das sind Abergläubische die einem modernen Aberglauben verfallen sind, der hauptsächlich über TikTok, Youtube und soziale Netzwerke verbreitet wird.

Dabei bilden sich Betroffene ein, ganz besonders mit Tieren verbunden zu sein, eine "Tierseele" in sich zu haben und/oder sogar ein Tier zu sein, dass irrtümlich im Körper eines Menschen geboren worden ist.

Dabei veranstalten sie Wunschkonzerte und suchen sich in pubertären Selbstfindungs-Irrungen einfach Tiere aus die sie gerne wären und stellen sich einen ganzen Blumenstrauß an potentiellen "Identitäten" zusammen, nur um keine Verantwortung für ihre tatsächliche Persönlichkeitsentwicklung übernehmen zu müssen.

Furchtbar kindisch und offenbar der Trend des ersten Halbjahres 2024. Erfahrungsgemäß wird er bald durch einen anderen abgelöst. Pubertierende laufen alle Halben einem neuen Trend hinterher zu dem dann hier auch haufenweise intelligenzlose Fragen gestellt werden.

Wir hatten schon: Manifestation, Tulpas, Telekinese, Pyrokinese, Subliminals und vieles mehr. Therians ist nur der nächste Schwachsinn der kommt und wieder geht.

EmmiTheWolf
Fragesteller
Furchtbar kindisch und offenbar der Trend des ersten Halbjahres 2024

das Problem ist, das es uns schon seit über 10 Jahren gibt :P

Andrastor  17.04.2024, 23:36
@EmmiTheWolf

Was völlig egal ist. Ein Trend ist nicht ab der Erfindung ein solcher, sondern sobald er eben eine entsprechende Popularität hat.

So viel logisches Denkvermögen, hätte ich dir schon zugetraut, aber ich bin scheinbar mal wieder zu naiv was die Nutzer hier betrifft.

Ilumilein  19.04.2024, 09:17
@Andrastor

wollte nur mal anmerken das man sich seinen typ NICHT aussuchen kann.

Würde das gehen hätte ich Rabe gewählt aber das ist nun mal nd so leicht.

Andrastor  19.04.2024, 10:28
@Ilumilein

Jajaja. Genau das tun die ganzen Kinder hier aber. Vor allem weil das alles ja "nach Gefühl" geht. Völliger Unsinn.

Du scheinst wohl ein Mensch zu sein der gerne unzufrieden ist. Du bist einem Wunschkonzert-Aberglauben verfallen und suchst dir dann nicht einmal das aus was du gerne hättest.

Absolut peinlich dieser ganze Unsinn.

Andrastor  19.04.2024, 13:49
@Ilumilein

Bis auf den Punkt, dass du von anonymen Fremden online deinen Aberglauben bestätigen lässt und den ihren bestätigst.

Ilumilein  19.04.2024, 14:31
@Andrastor

ich teile mit was die fragen wissen wollen und stelle fragen über sachen die ich wissen will. dafür ist die seite doch.

Und ich habe mir garnichts über diese seite bestätigt lassen, ich habe mich anders informiert.

Andrastor  19.04.2024, 15:28
@Ilumilein

Womit du meine Aussagen bestätigt hast. Ich habe nirgendwo behauptet, dass du dir HIER deinen Aberglauben bestätigen lassen würdest. Aber du hast zugegeben andernorts genau das zu tun.

Abergläubische benutzen das Portal seit jeher um ihre Aberglauben zu verbreiten. In letzter Zeit sogar noch intensiver als sonst.

Ilumilein  19.04.2024, 17:54
@Andrastor

ja... irgendwo musste ich ja herausfinden was das ist. Das war ja nd plop und ich weiß alles.

Ich verabschiede mich dann mal, dieses gespräch bringt nähmlich weder dir noch mir was.

Andrastor  19.04.2024, 20:34
@Ilumilein

Das hast du nun offensichtlich nicht, denn die tatsächliche Antwort "Es ist ein Aberglaube", hast du nicht gefunden. Das heißt du hast dich entsprechenden Lügen und Propaganda ausgesetzt.

Jabimal  18.04.2024, 14:11

Danke, endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.

Emjay2  29.04.2024, 07:56

Um auch mal was dazu zu sagen: es ist kein Trend. Der Name existiert schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts und es gibt Hinweise dass es uns schon seit dem Mittelalter gibt. Die Menschen haben nur angefangen das offen zu zeigen. Und ich wünschte ich könnte es mir aussuchen, weil es SCHMWEZHAFT ist.

Andrastor  29.04.2024, 09:47
@Emjay2

Wenn es schmerzhaft ist, begib dich in Therapie.

Und es ist ein Trend.

Praktisch im Jahresrhythmus entdecken Content-Ersteller auf Seiten wie Youtube und TikTok irgendeinen Aberglauben neu und propagieren ihn.

Tulpas sind ein uralter Aberglaube, Telekinese und Telepathie genau so, Subliminals und Manifestation auch. Sie alle kamen als Trend und verschwanden dann wieder.

Emjay2  08.05.2024, 10:58
@Andrastor

Schade nur dass es keine Therapie für Therianthropie gibt, weil es unheilbar ist :P Übrigens ist es ähnlich wie LGBTQ, uns gibt es schon her viel länger, wir werden aber erst seit einigen Jahren anerkannt.

Andrastor  08.05.2024, 11:28
@Emjay2

Es gibt zahlreiche Therapien die Menschen Selbstliebe beibringen und bei der Persönlichkeitsentwicklung helfen und sie alle helfen gegen diesen idiotischen Aberglauben.

Und? Ändert das jetzt irgendetwas? Nein. Es ist nach wie vor ein peinlicher, infantiler Aberglaube der gerade auf sozialen Netzwerken Trend ist. 2025 um diese Zeit, wird es hier höchstens noch in Einzelfällen solche Fragen geben. War mit Shifting, Telekinese, Subliminals, Manifestation und Tulpas (um nur ein paar Beispiele zu nennen), dasselbe.

Und sie alle hatten genau dieselben "Argumente" wie die Anhänger dieses Aberglaubens hier.

Das ist inzwischen derart stereotypisch, dass es nur noch langweilig und zum Fremdschämen ist.

Emjay2  09.05.2024, 22:18
@Andrastor

Ich glaube das ist einfach nur deine Wahrnehmung, in ein paar Monaten taucht es einfach nicht mehr auf deiner Gutefrage „FYP“ auf :D Wir tun dir nicht weh also lass uns doch einfach in Ruhe?

Andrastor  09.05.2024, 23:05
@Emjay2

Ich gebe hier grundsätzlich nur die Fakten wieder.

Jeder Aberglaube ist potentiell gefährlich. Furrys in den USA zum Beispiel haben einander dazu motiviert sich selbst die Finger zu amputieren damit die Hände mehr wie Pfoten aussehen.

Und Theriane sind nur einen winzigen Schritt davon entfernt.

Solche Aberglauben sollte man unbedingt meiden. Wenn ein du ein Kind siehst, das mit einer Gabel in der Steckdose stochert, denkst du dir auch nicht, dass es ja niemandem damit weh tut und man es daher machen lassen sollte.

Emjay2  10.05.2024, 08:48
@Andrastor

Ich weiß nicht wo du das mit den Furries her hast aber das waren dann vielleicht 2-3 Menschen die mental nicht ganz richtig im Kopf waren und das deswegen machen wollten. Übrigens sind furries auch nicht irgendein „Aberglaube“, die verkleiden sich einfach nur als Tiere.

Andrastor  10.05.2024, 08:59
@Emjay2

Es ist beides ein Aberglaube und alle Anhänger dieser Aberglauben sind "nicht ganz richtig" im Kopf, um mich deiner Worte zu bedienen.

Furries denken ebenfalls, dass sie Tiere wären. Ihre "Fursona", also die Tiergestalt als die sie sich verkleiden wird als Spiegelung ihres innersten Selbst gesehen.

Es ist daher nur davon abzuraten sich solchem Unsinn hinzugeben.

Emjay2  10.05.2024, 09:00
@Andrastor

Ich glaube nicht dass du weißt was eine Furry ist. Google das bitte nochmal, dann können wir weiter reden :3

Andrastor  10.05.2024, 09:10
@Emjay2

So kann man es sich natürlich leicht machen, wenn man absolut nichts zu sagen hat. Du wirst langweilig.

Beweise, dass "Therianismus" kein Aberglaube ist!
Beweise, dass es kein Trend ist!
Beweise, dass Menschen die darunter leiden, nicht entweder psychisch krank/gestört oder ahnungslose Pubertierende sind!

Kannst du das nicht, ist dein Widerspruch ohne Fundament und daher wertlos und nicht von Interesse.

Da du mich inzwischen anödest, werde ich meine Zeit nicht weiter an dir verschwenden. Erwarte hier also keine weitere Reaktion von mir, solange du die geforderten Beweise nicht erbringen oder zur Abwechslung einen zumindest ansatzweise intelligenten oder halbwegs unterhaltsamen Beitrag verfassen kannst.

Ich habe die Fakten geklärt. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

Emjay2  10.05.2024, 09:24
@Andrastor

„Da du mich inzwischen anödest, werde ich meine Zeit nicht weiter an dir verschwenden. Erwarte hier also keine weitere Reaktion von mir, solange du die geforderten Beweise nicht erbringen oder zur Abwechslung einen zumindest ansatzweise intelligenten oder halbwegs unterhaltsamen Beitrag verfassen kannst.“ Das kann ich genau so zurückgeben. Ich kenne über 25 Therians und bin selber einer, ich weiß sicherlich sehr viel mehr über das Thema als du. Tut mir leid aber es wird langsam eintönig und anstrengend mit dir zu diskutieren.

Charlotte478  06.05.2024, 17:31

Man kann es sich nicht aussuchen ein therian oder otherkin zu sein. Es ist wie mit dem Transgender. Du bist für dich im falschen Körper. Wenn es dir nicht passt dann kommentiere es nicht weiterhin wir sind für viele Menschen wahrscheinlich "speziell" aber es ist unser "Glaube" wie du so schön sagtest und es geht keinen was an an was wir glauben.

Andrastor  06.05.2024, 17:45
@Charlotte478

Wenn ihr euren kindischen Aberglauben laut in den Wald hinein ruft, müsst ihr damit rechnen, dass es zurück schallt, auch wenn euch das Echo nicht gefällt.

Tu uns bitte allen einen Gefallen und werde erwachsen. Die Welt ist kein "Safespace". Schon gar nicht für Leute die den Bezug zur Realität verloren haben.