Wiso kann ich ohne tv nicht einschlafen

9 Antworten

Ist doch nicht schlimm, wenn du tatsächlich nur ca 5 Stunden die Woche fernsiehst ... dann spielt es nicht die geringste Rolle, wenn du das Programm zum Einschlafen benötigst.

Übrigens ich schlafe auch sehr gut unf oft viel zu rasch beim Fernsehen ein. So what? Versäumt hat man ohnehin kaum etwas, denn wenn ein Film richtig gut ist, dann erwachen die Lebensgeister und die Neugierde auf den Film besiegt die Müdigkeit ... ;-)

Wenn du etwas gegen deinen hohen Blutdruck machen willst, dann wäre es gut, wenn du am Abend - vor dem Zubettegehen einen ausgiebigen Spazierganz machen würdest. Und ... der könnte sich auch auf dein Einschlafen so auswirken, dass du kein TV mehr brauchst, um dich ganz entspannt in Morpheus' Armen sinken zu lassen ... ;-).

Hallo! Weil Du vielleicht die perfekte Alternative noch nicht gefunden hast. Für den folgenden Tipp habe ich viele teils überraschte feetbacks bekommen.

Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist ein Held, ein besonderer Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

ich habe lrs also ich kann ohne tv nicht einschlafen .schaue aber auch so net viel fernsehn vileicht 5 stunden die woche .also ohne jezt mit einschlaf tv . wisst ihr vileicht wiso ich ohne tv nicht einschlafen kann trinke auch kein kaffee oder energy weil ich bluthochdruck habe

Zum Teil vlt. auch psychische Gewohnheit? Ich gehe nirgendwohin, ohne meine Gitarre, weil ich mich ohne einfach schlecht fühle ^^

ab 18 uhr esse ich auch nichts mehr und ich habe meine feste zeiten . ich gehe immer um 22 uhr schlafen .

Dein Kopf neigt dazu, Dinge zu ritualisieren, wie auch bei jedem anderen Menschen.

Ich schätze mal, dass das Fernsehprogramm heutzutage so bescheuert und langweilig ist, dass du davon einfach in den Schlaf gelullt wirst.

Antidevil95  15.11.2013, 23:20

DAS erklärt einiges ;D

Ich kenn das. Bei mir läuft aber meistens das Radio, wenn nicht der Fernseher. Natürlich mit Schlaftimer.

Es ist eine Angewohnheit, und es das Gequatsche und das Leuchten beruhigt. Was meinst du, wie du dich als Embryo gefühlt hast. ;) Es gibt einen also auch das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Wenn du etwas anderes zum Einschlafen machen möchtest, schalte also das Radio ganz leise an, oder eine CD, Kassette, Hörbuch (was auch immer), lese ein Buch, oder geh vor dem Schlafen nochmal 10 Minuten an der frischen Luft spazieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

hmh1995
Fragesteller

Ja konntest du vilen dank