Wirkt die Pille bei darminfekt?

3 Antworten

Hallo Laurabtr

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat muss man eine          Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann sein, dass es nichtmehr wirkt. Bei mir verliert die sehr schnell die Wirkung, aber ich komme mit der die ich jetzt nehme sowieso nicht so gut klar, das muss bei dir nicht sein. Ist trotzdem nicht 100% sicher, würde da eher noch anders verhüten zusätzlich

Denke mal schon, du darfst sie halt nicht direkt wieder ausscheiden.