Wirke ich spiegelverkehrt hässlicher?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

sieht gleich aus 76%
wirkt anders 24%

3 Antworten

sieht gleich aus

Ich persönlich habe da noch nie wirklich einen Unterschied bemerkt, hab aber da auch nicht drauf geachtet. ¯\_(ツ)_/¯

Das Spiegelbild ist variabel - und darüber hinaus seitenverkehrt. Was wir sehen, speichern wir im Kopf dann als wahres Bild von uns ab. Allerdings hat kein Mensch zwei exakt identische Körperhälften, geschweige denn ein absolut symmetrisches Gesicht.

https://www.esquire.de/life/psychologie-spiegelbild-fotos-attraktiver

Von Experte DianaValesko bestätigt
wirkt anders

Das obere Foto entspricht unserer europäischen Leserichtung von links nach rechts.

Man könnte eine Diagonale von links unten nach rechts oben ziehen.

Das Gewohnte wird in der Regel als positiver wahrgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Javahacker
Fragesteller

Ah, cool zu wissen. Ist mir nie aufgefallen.

sieht gleich aus

Hallo

Mir ist das noch nie aufgefallen, aber ich würde sagen das die anderen Leute keinen unterschied sehen da du für sie immer so aussiehst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung