Wird mein Paket trotzdem ankommen?

4 Antworten

  1. Kommt auf den Zusteller an! Manche sind so kundenfreundlich und denken mit...andere sagen schlicht: Nö, das ist Firma xy und nicht YZ Privat.

  2. Du kannst mit der Firma massiven Stress bekommen, wenn du dir deine Privatpost, noch dazu Päckchen, in die Firma schicken lässt. Dein Arbeitgeber zahlt euren Büropostler nicht dafür, dass er die Privatpost der Mitarbeiter intern verteilt!

  3. Lass dich mal über die Packstationen aufklären! In Zukunft lass dir deine Sendsungen an die nächstgelegene Packstation liefern, dann löst du deine Probleme.

DeeJuX
Fragesteller

Danke für die Info, aber wir dürfen uns unsere Post in die Firma schicken lassen.

Generell werden Pakete immer an die angegebene Adresse geliefert, auf den Name kommt es in erster Linie nicht an. Du solltest aber auf Nummer sicher gehen und in deiner Firma Bescheid sagen, denn diese können das Paket natürlich auch ablehnen.

DeeJuX
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja bei uns kennt natürlich jeder jeden und wenn da ein bekannter Name steht, dann wird's nicht abgelehnt. Hoffen wir mal dass der Paketzusteller mitdenkt ^^

wenn Deine Firma die einzige an dieser Adresse ist, müsste es klappen; bei 10 Firmen wird es schwieriger

DeeJuX
Fragesteller

okay Danke. Ne das ist eine Firma, mit öfters privaten Sendungen. Und wenn die Zustellerin mitdenkt, sollte das hoffentlich klappen. Ich ärgere mich selber über meine Doofheit... -.-

Margita1881  28.03.2014, 22:54
@DeeJuX

und wenn Du an Euer Firmenschild einen Zettel mit Deinem Namen hinklebst mit netten Hinweis an DHL? Nicht ärgern, kann jedem passieren im Eifer des Gefechts. Machen wir nicht alle mal Fehler?

Sicher. Wenn Adresse und alles stimmt dann wird der Postbote in Deiner Firma aufkreuzen und sagen "Ich habe hier ein Paket für einen Herrn DeeJux. Bin ich hier richtig?" - DUnd dann wird das Paket schon den Weg zu Dir finden wenn die Sekretärin oder wer auch immer das Paket annimmt die Annahme nicht verweigert ;-) LG Martin

DeeJuX
Fragesteller

Also bei uns liefert immer die gleiche Dame die Pakete, die kennt also die Firma, aber natürlich nicht die Mitarbeiter. Ich hoffe mal dass die fragt ob es einen entsprechenden Mitarbeiter gibt :D

MartinKausHH  28.03.2014, 23:50
@DeeJuX

Die wird sicher fragen. Bei uns in der Firma wird auch oft Post abgegeben die an Mitarbeiter adressiert ist die schon lange in Rente sind ^^