Wird mein Account jetzt gehackt?

2 Antworten

Herzlichen Glückwunsch jetzt wo du den Link an geklickt hast und dein Passwort eingegeben hast hast du anderen dein Passwort mit geteilt.

Um Schaden (falls noch möglich) zu verhindern lösche die die Nachricht, starte den Rechner neu, Melde dich bei Insta über die Hauptseite an und ändere sofort dein Passwort.

Anschließend änderst du dein Passwort bei ALLEN sachen wo du das noch benutzt hast und benutzt es nie wieder.

Magda350
Fragesteller

Nein ich habe mein Passwort nicht bei dem link eingegeben

ich bin daraufgegangen und hab ihm dann wieder geschlossen

Ja, ist ein altbewährter Scamtrick. Wenn du Pech hast, kannst du den Account vergessen

Magda350
Fragesteller

Aber ich habe meine Daten nicht angegeben

DerGefallene  08.06.2020, 17:37
@Magda350

Wenn du nichts angegeben hast, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Diese Links dienen dazu, dass du dort deine Daten eingibst. Und gerade bei einer extra Passwortänderung wärst du dann doppelt geschützt. Also gut reagiert!

Magda350
Fragesteller
@DerGefallene

Also ich bin wirklich nur auf den link gegangen, ohne was einzugeben oder sonst was und direkt wieder raus. Denkst du, dass da wirklich nichts passiert?

DerGefallene  08.06.2020, 17:46
@Magda350

Ich bin mir zu 99% sicher. Diese Seiten sind dafür da, damit du denkst du befindest dich weiterhin auf Instagram etc und du wirst gebeten nochmal deine Daten anzugeben. Wenn du die Seite direkt geschlossen hast, solltest du nichts zu befürchten haben (ich sage nur 99% weil ich nicht weiß ob solche Seiten mittlerweile auf den Browserspeicher zugreifen können o.ä., aber das ist doch recht unwahrscheinlich)